Rallye Motorhaube mit nur einem Lufteinlass?

  • Servus,


    mal was anderes: Gibt es die Rallye Motorhaube (wie sie sich auch immer nennt. das ding auf dem Sportquattro) mit nur den Luftschlitzen auf der Beifahrerseite (also beim Luftfilter)?

    Den Rest würde ich gerne im originalen Look haben, ohne die Erhöhung und die Einlässe vorne.

    Oder gibt es eventuell die Schlitze als Fertigeinbauteil für die originale Haube?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Oder gibt es eventuell die Schlitze als Fertigeinbauteil für die originale Haube?

    Das hats früher mal in GFK gegeben. Die wurden dann eingeklebt. Gehlten hat das aber nur mässig. Meisst bildeten sich an der Klebestelle Risse. Zudem können dieEntlüftungsrippen in der orginalen Blechhaube nicht genua da platziert werden, wo sie eigentlich hin gehören, weil das der Verstärkungsrahmen der Haube im Weg ist.


    Falls die diese Rippen, wegen einer verbesserten Luftzufuhr verwenden willst, muss ich die enttäuschen, die sind dafür gedacht, dei Wärmer vom Turbolader besser abziehen zu lassen. Luft da anzuzsaugen wird nicht wirklich gut funktionieren.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!