Temperaturanzeige geht nicht über 70 Grad
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Hallo Andreas,
als der Lüfter anlief hast du da die normale Kühlerwassertemperatur gehabt oder auch nur 70 Grad?
Wenn die volle Temperatur erreicht wurde nach längerer Fahrt deutet das auf den Kühlerthermostat hin.
Kannst du leicht überprüfen wenn du den Motor warmlaufen lässt darf sich der untere Kühlerschlauch am Anfang nicht erwärmen.
Der obere wird da schon richtig warm da sollte der untere immer noch kalt sein. Ich bin mir jetzt nicht sicher wann der Thermostat öffnet, ich glaube bei 60-70 Grad.
Das gilt aber nur wenn deine Kühlwasseranzeige die normale Temp. anzeigt.
Viele Grüße
Robert
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Was hast du für einen Geber verbaut?
Gruss Markus
Es sind die verbaut, die ab Werk drin waren.
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Hallo Andreas,
als der Lüfter anlief hast du da die normale Kühlerwassertemperatur gehabt oder auch nur 70 Grad?
Wenn die volle Temperatur erreicht wurde nach längerer Fahrt deutet das auf den Kühlerthermostat hin.
Kannst du leicht überprüfen wenn du den Motor warmlaufen lässt darf sich der untere Kühlerschlauch am Anfang nicht erwärmen.
Der obere wird da schon richtig warm da sollte der untere immer noch kalt sein. Ich bin mir jetzt nicht sicher wann der Thermostat öffnet, ich glaube bei 60-70 Grad.
Das gilt aber nur wenn deine Kühlwasseranzeige die normale Temp. anzeigt.
Viele Grüße
Robert
Als der Lüfter anlief zeigte das KI auch nur ca. 70Grad an.
Das Kühlsystem sollte in Ordnung sein. Letzte Woche zeigte das KI ganz normale Temperaturen an, allerdings sank die Temperatur immer weiter, zumindest im KI
Desweiteren zeigt die Tankuhr trotz voll getanktem Fahrzeug nur run 85% Füllmenge an.
Ich tippe mal auf eine defekte Leiterfolie, oder?
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Desweiteren zeigt die Tankuhr trotz voll getanktem Fahrzeug nur run 85% Füllmenge an.
Ich tippe mal auf eine defekte Leiterfolie, oder?
Das sieht eher nach einem defekten Spannungskonstanthalter aus.
Gruss Markus
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Hat der B2 auch den , der im B4 verbaut ist, also den mit den 3 Zungen dran?
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Das kann ich so aus dem Stand nicht sagen. Hast die Teilekatalog schon nachgesehen?
Gruss Markus
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Yes, 171 919 803, ist bei B2 und B4 identisch.
Muss dann heute abend mal ausprobieren ob es klappt...
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Andreas,
so ein Spannungskonstanthalter hat immer 3 Beine (Kontakte) einen für die Bordspannung 12-14V, einen für Masse und einen für die reduzierten 9V.
Der sitzt hinten am Kombiinstrument mit den 3 Beinen in Kontakthülsen und ist mit ner Schraube fixiert.
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