Beiträge von Digifiz

    Hallo Zusammen,


    Bilder vom Fahrzeug wird ein bisschen schwierig weil bis zur letzten Schraube zerlegt. Und die Karosserie hängt noch am Drehspieß.


    Gruß

    Robert

    Ich habe so einen in der Garage stehen....

    mit klima und ABS.

    Ist aber ne Ecke entfernt.

    Hallo Horst Typ 85,

    da du ja einen Karteneintrag hast, ist um die Ecke fast schon optimistisch. ;(

    Das ist mir nun echt einen Zacken zu weit. Trotzdem Danke für deine Antwort.

    Aber vielleicht kannst du mir mit ein paar Bildern zur Klimaanlage helfen?

    Ich brauche Bilder von der Leitungsverlegung im Wasserkasten, inkl. Unterdruck.

    Und wo genau ist dieser Unterdruckspeicher montiert. Und dann brauche ich noch den Montageort für den Trockner inkl. der Leitung zum Verdampfer mit Befestigungen.

    Vielleicht noch die original Kühlerpappen.

    Der Rest ist eigentlich geklärt.


    Viele Grüße


    Robert

    In Manzen steht ein 90q mit ABS👋

    Na ja ich bin immer noch der Meinung ein B2 braucht kein ABS!

    Meins geht auch nicht mehr!

    Grüßle

    Hallo Audifan 40

    ich hoffe du meinst das Manzen bei Göppingen, das wäre ja nur um die Ecke.

    Wann kann ich mal vorbei schauen und Bilder machen?

    Je früher desto besser.


    Viele Grüße


    Robert

    Hallo alle zusammen,

    da ich gerade meinen 90er Quattro restauriere und bei der Gelegenheit eine Klimaanlage und ABS nachrüste suche ich ein " Fotomodell " von dem ich bzgl. der Kabelverlegung etc. Fotos machen kann.

    Mein Standort ist Geislingen im Kreis Göppingen und ich hoffe dass jemand aus der näheren Umgebung ist, der mir mit seinem Schätzchen aushelfen kann.

    Jetzt bin ich mal gespannt wer hier alles in der Gegend unterwegs ist! Kann ja irgend wie nicht sein dass ich im Raum Göppingen, Stuttgart der einzige bin.

    Das ganze sollte dann aber in nächster Zeit stattfinden können weil ich kurz vor der Grundierung der Karosserie stehe. Falls noch Löcher zu Bohren sind etc. pepe.

    Also bitte melden!!


    Viele Grüße

    Robert

    Hallo Andreas,

    als der Lüfter anlief hast du da die normale Kühlerwassertemperatur gehabt oder auch nur 70 Grad?

    Wenn die volle Temperatur erreicht wurde nach längerer Fahrt deutet das auf den Kühlerthermostat hin.

    Kannst du leicht überprüfen wenn du den Motor warmlaufen lässt darf sich der untere Kühlerschlauch am Anfang nicht erwärmen.

    Der obere wird da schon richtig warm da sollte der untere immer noch kalt sein. Ich bin mir jetzt nicht sicher wann der Thermostat öffnet, ich glaube bei 60-70 Grad.

    Das gilt aber nur wenn deine Kühlwasseranzeige die normale Temp. anzeigt.


    Viele Grüße

    Robert

    Hallo Ralph,


    danke dass du mir dein Fahrzeug zur Verfügung stellst, die Frage ist wann bist du zuhause?

    Ich habe gerade Urlaub, bin also flexibel was die Zeit angeht.

    Wenn bei dir in nächster Zeit was passt, ich bin bereit.


    Gruß

    Robert

    Hallo Schludde,

    wenn ich mir deine Bilder ansehe hast du ja das ganze Auto zerlegt.

    Also, dagegen ist ein Hallgeber ein Klacks. Den kannst du wechseln bei eingebautem Verteiler.

    Kappe runter , Finger und Abdeckung weg. Dann an der Rotorblende oben den Segenring entfernen.

    Bisschen Kriechöl reinlaufen lassen damit sich die Blende leichter nach oben abziehen lässt.

    Und aufpassen dass du den kleinen Sicherungsstift nicht verlierst der die Rotorblende in Position hält. Das kleine Stiftchen wird sichtbar wenn der Segenring weg ist.

    Und nun liegt der Hallgeber eigentlich schon vor dir. Eventuelle Unterlegscheiben unter der Blende wieder so einlegen wie sie entnommen werden. Das wäre es dann schon.

    Und bei der Gelegenheit gleich kontrollieren ob die Unterdruckverstellung für die Zündung noch leichtgängig ist.


    Also, viel Erfolg und wenn noch was unklar ist einfach melden.


    Viele Grüße

    Robert


    Schade dass du so weit weg wohnst. Weil, dein Wagen wäre das ideale Fotomodell für mich da ich bei meinem gerade Klimaanlage und ABS nachrüste.

    Hallo alle zusammen,

    da ich gerade meinen 90er Quattro restauriere und bei der Gelegenheit eine Klimaanlage und ABS nachrüste suche ich ein " Fotomodell " von dem ich bzgl. der Kabelverlegung etc. Fotos machen kann.

    Mein Standort ist Geislingen im Kreis Göppingen und ich hoffe dass jemand aus der näheren Umgebung ist, der mir mit seinem Schätzchen aushelfen kann.

    Jetzt bin ich mal gespannt wer hier alles in der Gegend unterwegs ist!


    Viele Grüße

    Robert