Bordcomputer spinnt

  • mein Bordcomputer zeigt ca. 50 Liter verbrauch an und er meint ich könnte noch genau 0km fahren obwohl getankt wurde.


    Was könnte diese Fehlanzeige verursachen?

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Hab auch schon überlegt ob es an meiner Fahrweise liegt, aber so viel gas kann man gar nicht geben, dass er 50L verbraucht :P==


    Reset gibt es, reagiert aber nicht. Könnte das Problem mit dem Spannungskonstanter zu tun haben? Normalerweise spinnt ja die analoge Tankanzeige, wenn der Konstanter defekt ist, oder habe ich da falsche Erinnerungen?

    Er zeigt übrigens nicht genau 50 an. Der Wert schwankt um die 50 herum.

    Aktuelle Fahrzeuge:
    Audi 80 GLS 1980 2-Türer
    Audi 80 GTE 1985

    Audi 90 2.0 1986

  • Der BC braucht ja einen Geschwindigkeitsgeber im Getriebe oder am Tacho. Wahrscheinlich ist dort etwas defekt, denn wenn er dieses Signal nicht bekommt, zeigt er den maximalen Verbrauchswert an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!