Bezugsquelle Bremskraftverstärker

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern im Zuge eines Bremsenupgrades am Typ85 auf G60 den empfohlenen Bremskraftverstärker aus dem Wiki-Beitrag verwenden.

    Leider kann weder ein Teilehändler in der Region, noch Google ein Neuteil anbieten. Einzig TRW führt ein Modell auf manchen Internetplattformen. Allerdings nie verfügbar.

    Einen gebrauchten BKV zu verwenden, wäre in etwa die allerletzte Option meines Erachtens nach.

    Auch ÄTKA ist sprachlos. E.O.E


    Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle?


    Zur Übersicht habe ich die angegebenen Teilenummern nochmals eingefügt.


    Folgende Teilenummern passen:

    4A0 612 105A

    4A0 612 107

    4A0 612 107A


    Vielen Dank! :thumbup:

  • Ich habe die jeweils gebraucht geholt. Was soll an den Dingern schon kaputt gehen? Wenn die äusserlich OK sind, passt das. Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Beim HBZ hingegegen immer Neuware verbauen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Im Laufe der Zeit ist die Membran natürlich schon einige Male bewegt worden. Ich könnte etwas beruhigter schlafen bzw. bremsen, wenn der BKV neu wäre. :)

    Es scheint jedoch , als gäbe es keine wirkliche Alternative zum gebrauchten. Abgesehen von der A8 Variante.

  • Im Laufe der Zeit ist die Membran natürlich schon einige Male bewegt worden. Ich könnte etwas beruhigter schlafen bzw. bremsen, wenn der BKV neu wäre. :)

    Es scheint jedoch , als gäbe es keine wirkliche Alternative zum gebrauchten. Abgesehen von der A8 Variante.

    Die Aussage ist doch Blödsinn, oder tauscht du deine BKV regelmässig aus?

    Immerhin würden die gebrauchten Dinger gute 10-15 Jahre jünger als dein jetziger sein...

    Gruß Carsten

  • in wie weit das ganze blödsinnig ist, kann ich zum Glück selbst entscheiden, aber vielen Dank für deinen Versuch der Unterstützung! :thumbup:


    Ich bin einfach etwas misstrauisch bei Angeboten auf Ebay und Co..

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!