Bitte Löschen, Szenekenner gab Aufschluss!!!

  • Hallo Zusammen,


    ich denke ich bin hier an der richtigen Stelle mit meiner Frage^^ Ich bin jetzt einige Zeit aus der Quattro Szene verschwunden und hatte gestern Gelegenheit mal wieder einen 2-Türer Quattro vor die Nase zu bekommen. VFL JS Motor (Matching), super originaler Zustand, nur einmal in der Kofferraumwanne geschweißt, Bodenplatte ansonsten sauberst und auch dellenfrei. Innenausstattung komplett und sauber, Fzg. ist neu lackiert, aber es sind halt auch noch einige Kleinigkeiten zum Fertigstellen, aber so soll es ja auch sein. Soweit aber tatsächlich alles komplett!


    Hatte selbst auch mal einen, allerdings umgebaut auf MC Motor. Habe den damals (5 Jahre) für 3-4k€ in eigentlich furchtbaren Zustand mit Käfig ohne Innenausstattung verkauft. jetzt hat sich der Markt doch schon drastisch verändert und ich bin mir einfach etwas unsicher was man für sowas ungefähr zahlen kann. Er ist natürlich super selten, keine Frage und man will die wohl einmalige Chance jetzt auch nicht wirklich verpassen, aber gerade bei diesem Fahrzeug ist das preislich aufgrund der kleinen Fangemeinde dann doch sehr stark subjektives Empfinden würde ich meinen!


    Vll. könntet ihr mir hier ja eine kleine Unterstützung in Form eurer Expertise geben, wo man sich hier etwa befindet!


    Edit: Fotos konnte ich leider nicht machen, vom generellen technischen Zustand würde ich ihn mit beiliegendem 4-Türer vergleichen, allerdings frisch lackiert.


    https://www.classic-oldtimer.a…duct_id=3746&page=1&r=121


    Daher meine Frage neu gestellt, was ist der abgeschätzte Wert +/-5000€ für einen 2-trg Quattro in vergleichbaren Zustand?


    Über eine PN würde ich mich sehr freuen, vielen Dank vorab!

    Gruß Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Nail ()

  • kleine Unterstützung in Form eurer Expertise geben

    was erwartest Du, wenn Du keine Eckdaten preisgibst?

    Bilder, was ist fertigzustellen, wie gut geschweißt / lackiert, Laufleistung, evtl. Extras, Halterzahl etc. etc.


    Das bla bla, wie selten und Fangemeinde etc. wird niemals zu einem Preis führen! Sorry, aber Du wirst so keinen sinnvollen

    Preis genannt bekommen.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Edit: Fotos konnte ich leider nicht machen, vom generellen technischen Zustand würde ich ihn mit beiliegendem 4-Türer vergleichen, allerdings frisch lackiert.

    280.000km?? Alle Gummilager Matsch oder schon getauscht? Wir brauchen Fakten!


    Letztlich ist es ganz allein Deine Entscheidung.

    Wenn Du ihn zu einem Preis bekommst, der in Deinem Rahmen liegt - nimm ihn, sonst ausschlagen.

    Wer soll wissen was DIR das Auto wert ist?


    Ich für meinen Teil würde ihn nicht kaufen, möchte nur 4 Türen, mir ist die Fangemeinde egal, Andere zahlen dafür ein Vermögen und vier Türen sind ein no go... :/

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Danke für die bisherigen Kommentare!


    Mitunter hat ja unlängst jemand etwas vergleichbares angeboten bekommen etc.

    Im Onlinemarkt findet man im Gegensatz zu den meisten anderen, wirklich überhaupt keinen Vergleich


    Mir geht es hier wirklich nur um die Relationen.


    Werden für solche Fahrzeuge derzeit 10V Urquattro (30k +/-5k) Preise oder Typ 85 4-Türer KK (15k +/- 5k) Preise, oder Coupé (10k +/-5k) Preise aufgerufen, wenn so etwas angeboten wird?


    Lg

  • Was stellt sich denn der Verkäufer vor? Wie schon andere schrieben, was weißt du von der Lackierung? Wurde der nur übergeduscht oder sauber geschliffen, gefüllert, ausgegast, geschliffen und lackiert? Ist es der Originalfarbton, Kilometerstand, wieviele Hände, Unfälle? usw...

  • Mr.Nail

    Hat den Titel des Themas von „Audi 80 Quattro 2-trg. Bj. 84 JS“ zu „Bitte Löschen, Szenekenner gab Aufschluss!!!“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!