Heizungsgebläse, Tachobeleuchtung, Heckscheibenheizung funktionieren nicht mehr

  • Servus liebe Audi Freunde

    Ich hoffe das der ein oder andere mir hier helfen kann.:whistling:

    Ich fahre seit 12 Jahren meinen geliebten Audi Coupé GT Typ 85 und jetzt funktioniert irgendwie nichts mehr....

    Keine Instrumentenbeleuchtung, kein Gebläse von der Heizung und die Heckscheibenheizung nicht mehr.

    Hat irgendjemand vl einen Idee was es sein könnte?

    Komisch ist nur wenn ich den Hebel vom Fernlicht gezogen halte geht die Instrumentenbeleuchtung....

    Viele dank schon mal :thumbup:

  • Moin allerseits,


    ohne in den Stromlaufplan geschaut zu haben hätte ich noch das Entlastungsrelais im Kopf, was entweder bei Zündung an nicht schließt oder nach dem Anlassen nicht wieder schließt.


    Erster Test: Zündung an aber nicht starten. Dann sollte das Gebläse, die Instrumentenbeleuchtung und auch die Scheinwerfer funktionieren. Wenn das schon nicht geht, paßt an der Stromversorgung des Entlastungsrelais schon etwas nicht oder das Relais hat einen Weg.

    Während des Startens müßten die eben genannten Verbraucher ausgehen, nach dem Loslassen des Zündschlüssels müßten die Verbraucher aber wieder kommen. Passiert das nicht dann schaltet der Zündanlaßschalter den Strom zum Entlastungsrelais nicht mehr durch.


    Ich kann den Stromlaufplan gelegentlich nochmal raussuchen und im Plan zeigen.


    Gruß,

    stefan

  • Danke für den Tip

    Aber das x Relais schaltet und Strom liegt an.

    Egal auf welcher Stellung der Zündschlüssel steht geht nichts!

    Viele Grüße

  • Dankeschön ich werde ihn mal wechseln und schauen was dann los ist :whistling:

  • Aber Instrumentenbeleuchtung ist doch unabhängig von Zündung:/ - sollte doch eigentlich immer gehen oder?


    Das weis ich eben nicht! Irgendwie ist das alles komisch, vor allem wenn dich das Fernlicht ziehe geht die Beleuchtung...( so lange ich den Schalter gezogen halte, in dem Moment wo es an bzw ausgeschaltet wird)

    Versuche es jetzt einfach mal mit dem Zündschloss Schalter

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!