Domlager wechseln

  • Moin Schrauber,

    wie wechselt ihr eure Domlager am Typ 81 , 4 Zylinder Limo. Meine Idee war die Federbeine oben loszuschrauben

    und dann den Vorderwagen mit einem Motorkran leicht anheben, sodass ich die Lager dann von unten wechseln kann.

    Ist das so überhaupt möglich . Ich habe schon alles Mögliche an dem Auto restauriert und repariert. Aber die Domlager

    noch nicht. :S


    Gruß Udo

    Audi 80 GT
    Audi A6 C5 Allroad quattro


    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" Zitat, :__) Walter Röhrl

  • Wenn es kürzere Federn sind kann man die zusammen spannen und ohne Federbeinausbau wechseln.

    Es muss halt nur der Druck von den Federn bzw den Tellern genommen werden.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!