Kennt jemand dieses Auto

  • Hallo zusammen.


    Ich bin am überlegen von meinem Coupe auf einen Uri zu wechseln.

    So wie ich von der Garage erfahren habe, ist es noch ein bekanntes Auto

    Meines Wissens war die frühere besitzerin auch aktiv in diesem Forum.


    Ich wollte mal fragen, ob jemand etwas von diesem Fahrzeug weiss oder ob man am besten die Finger davon lassen sollte


    anbei der Link


    https://www.autoscout24.ch/de/…make=5&model=43&vehtyp=10


    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Also mit dem Verkäufer bin ich bis anhin Top zufrieden. In meinen Augen die beste Garage, die ich je hatte

  • Dann müsste das der Uri von Susanna - aka SuzieQ - sein. Ein paar Informationen findest Du auch auf Ihrer damaligen Internetseite.


    Interessant finde ich allerdings, dass der Uri schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist und immer teurer wurde... Wenn mich nicht alles täuscht, war der am Anfang runde 20'000 Fr günstiger...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • ja,preislich muss ich sowiso noch mit ihm reden.

    Ich meine mer vom zustand her,ob dieser mit den km überhaupt noch kaufbar ist und der sonstige zustand.

  • Schau Dir die Info's auf der von mir geannten Internetseite an. Ein paar Fragen werden da sicher beantwortet.


    Rein vom Unterhalt und den Reparaturkosten, ist der Uri, gegenüber dem Coupé, eine ganz andere Kategorie. Wenn Du nicht selbst vieles reparieren kannst, wird's beim Uri schnell sehr teuer.


    Bei der Laufleistung ist es eben so, dass die Fahrzeuge nicht weniger km bekommen. Wenn sie regelmässig bewgt werden, kommt halt auch was zusammen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Moin


    Oje, da kommt was hoch aus den urigen Anfängen

    Susanna und ich haben unsere Uris exakt am selben Tag erworben(habe meinen auch am 31.05.2002 gekauft und am 1.6.2002 abgeholt), daher kenn ich die Story von Susanna von Anfang an und jeden Schritt damals - wir waren sehr früh in Kontakt

    und es sind auch noch beides 87er und nun hat Sie Ihn verkauft8o das wohl aber schon vor geraumer Zeit..Schade;(war immer toll auf dem IG Treffen mit Ihr ...Na vielleicht treff ich Sie oder Tom so ja mal irgendwo..


    Das mit dem Verkauf wird mir sicher nicht passieren..;) meiner bleibt da - steckt endlos Herzblut drin^^

    Uri kann einem sehr sehr sehr sehr viel abverlangen, man sollte sich wirklich tief in die Materie einarbeiten wenn man nicht endlos Geld verbraten will

    aber wenn der Uri richtig läuft und man mit Ihn gereift ist oder mal mit einen guten fährt entschädigt es für alles - für mich ist dieses Auto ohne Alternative am Markt, außer vielleicht der Quattro Rallye A2:)


    Coupe (Fronti) und Uri sind vom fahren völlig unterschiedliche Autos, sehen zwar ähnlich aus (viele sehen den Unterschied überhaupt nicht - wie z.B. mein Daciafahrender Nachbar)

    aber fühlen sich völlig unterschiedlich an vom Handling - Nicht mißverstehen - beide haben Ihren Reiz aber das Coupe ist um einiges einfacher zu händeln seites der Technik

    Ich weiß jedenfalls nicht mit welchen Fünfender ich lieber fahre..mal So :love:mal So:love: mal Cabrio


    Man sollte seine Autos unbedingt regelmässig bewegen - das Spart auch Ersatzteile und Ärger wie Kraftstoffschläuche die undicht werden etc..



    Gruß


    Sönke

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

    Einmal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • Wundert mich überhaupt das Susanna den verkauft hat.

    Da hat sie damals viel Zeit, Geld und Herzblut investiert.

    In irgendeiner Zeitung (wars die MotorKlasssik???) war mal ein Bericht über sie und wie sie an den Uri kam.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Stimmt die Youngtimer. Da ist das Motor Klassik Logo ja mit drauf.

    Ich meine die habe ich sogar noch irgendwo.

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • 6df685aa-5b14-43ed-be18-f5d28349c584-big-teaser.jpg

    Urquattro 10V - some say the engine is inefficient - here is the truth:


    the WR 5-cylinder engine uses:


    50% for useful and comfortable heating purposes


    30% for power and torque - below 3000rpm = more heating avaiable!


    20 % for waves of wonderful remarkable boneshaking sound named quattrophony...


    so in fact the WR 10VT engine is 100% efficient

    ....and has 12453 sound Arguments against electro-mobility

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!