Vorstellung Coupe Typ 85

  • Hallo an alle im Forum,


    Nachdem ich jetzt schon längere Zeit als stiller Beobachter hier unterwegs bin und in der Zeit auch schon viele sehr nützliche Tipps gelesen habe, möchte ich mein Auto und mich kurz vorstellen.


    Zum Fahrzeug:

    Es ist ein Coupe Quattro

    Baujahr 1985

    Tornadorot

    136 Ps KV


    Das Auto kommt ursprünglich aus Frankreich wurde aber vom Vorbesitzer der es nur ein halbes Jahr hatte in Österreich Einzelgenehmigt und Zugelassen. Über die genaue Vorgeschichte, Vorbesitzer usw. kann ich leider nichts sagen da ich keine Unterlagen zum Auto habe, es war gekauft wie gesehen. Ein großer Pluspunkt war das es großteils vom Rost verschont geblieben ist die einzige Stelle war am Schweller der Fahrerseite, was aber wie sich später zeigte ein schlecht reparierter Unfallschaden war, ansonsten war das Auto zwar sehr dreckig aber nicht weiter rostig. Es ist auch schön gelaufen und auch beim fahren gab es soweit keine Probleme bis auf einen verstopften Kühler. Ich bin mit dem Auto die 150 Km zu mir nach Hause ohne größere Probleme gefahren und habe es danach noch für Wochenendausfahrten bei mir in der Umgebung genutzt.

    Im Sommer 2019 haben wir dann mit der Restauration begonnen um das Auto wieder in Originalzustand zu bekommen was doch zu einem größeren Projekt als Anfangs angenommen wurde. Die Lackierung war schlecht blätterte Stellenweise ab und musste komplett neu gemacht werden, auch der Schweller wurde neu gemacht, der Motor wurde auch überholt und auch alle anderen Veränderungen wie die 5 Loch Felgen und die große Bremse sind wieder rausgekommen.

    Im Moment sind wir gerade beim zusammenbauen und bis auf ein paar fehlende Kleinteile liegt alles was wir brauchen einbaufertig zu Hause.


    Noch kurz zu mir ich bin der Michael, 23 Jahre alt und komme aus Österreich. Angesteckt mit der Begeisterung für alte Audis wurde ich durch meinen Vater der ein Coupe Typ 81 mit 5 Zylinder besitzt.


    Die Bilder sind noch vor der Neulackierung die aber auch wieder Tornadorot ist, sobald wir fertig sind werde ich neue Bilder hochladen.


    Freue mich auf neue Kontakte, Michael.




    IMG_1143.JPGIMG_1151.JPGIMG_1123.JPGIMG_1134.JPGIMG_1348.JPG

  • Viel spaß mit deinem quattro, die Halter für den Pralltopf gibst glaube ich noch bei VW classic parts.

    Danke, die werde ich mir noch zulegen. Ich habe schon ein Lederlenkrad in 38,5cm zu Hause welches dann ins Auto kommt aber schaden kann es nicht 4 Halter als Ersatz zu haben.

  • Servus,

    Ich komme aus dem Bezirk Leoben.


    Danke

    Gruß Michael

  • Hallo Michael,

    freut mich, dass der nächste Jungspund sich sone eckige kiste zulegt!

    Bin echt begeistert das junge Leute son Auto ohne die ganzen elektronischen Helferlein und ohne Turbo gut finden.

    Herzlich Willkommen!

    Allzeit Gute Fahrt!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Danke, die werde ich mir noch zulegen. Ich habe schon ein Lederlenkrad in 38,5cm zu Hause welches dann ins Auto kommt aber schaden kann es nicht 4 Halter als Ersatz zu haben.

    Servus erstmal und herzlich Willkommen!


    Den Halter hab ich sogar bei einem Kumpel in Österreich liegen. Der wohnt 50-70km nördlich von Salzburg (oder so).

    Kannst gern mal probieren ob die passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!