Hallo Jungs,
mal wieder eine Frage. Wofür ist der Vakuumverstärker an meinem Motor?
Ich habe an dem Gummiflansch mehrere Risse gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Gruß und Dank im Voraus
Michael
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Jungs,
mal wieder eine Frage. Wofür ist der Vakuumverstärker an meinem Motor?
Ich habe an dem Gummiflansch mehrere Risse gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Gruß und Dank im Voraus
Michael
Meinst du die Unterdruckpumpe??
Was genau meinst Du mit Vakuumverstärker? Hast Du ein Bild davon?
Gruss Markus
Das ist einfach ein Unterdruckverstärker.
Steht "Vacuum Amplifier" drauf.
Dazu das Schema:
Und der Verstärker:
Das Teil wird für die Abgasrückführung gebraucht.
Gruss Markus
Moin, sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ja genau die Dose ist bei mir voller Risse am Gummiflansch. Kann es sein, dass dadurch die Leerlaufdrehzahl nicht ihren Wert erreicht?
Also wenn ich im Leerlauf bin und Gas gebe bis 1500 Umdrehungen, bleibt die Drehzahl bei 1500 stehen. Das selbe ist es wenn ich bis 2000 oder 2500 Umdrehungen beschleunige.
Durch das Anfahren geht die Drehzahl wieder runter.
Vielen Dank euch schon mal.
Gruß Michael
Ich werde mir das heute mal an meinem 90 quattro genauer ansehen. Denke aber nicht, dass die Pumpe für die Probleme verantwortlich ist. Da ist wohl eher Falschluft, die anderswo herkommt, die Ursache.
Gruss Markus
Super vielen Dank! 90 quattro auch so geil
Kannst du mir bitte auch ein Bild schicken wo welcher Schlauch raufgesteckt ist?
Danke
Hier das Bild von der Pumpe in meinem 90 quattro:
Da siehst Du auch gleich, welche Unterdruckleitung, wo angeschlossen wird.
Gruss Markus
Super vielen Dank.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!