Stahlflex Einspritzleitungen / Kraftstoffleitungen Nachbau

  • Servus miteinander,


    ich hätte mal wieder eine kleine Frage. :thumbup:


    Bei meinem JT sind bei 3 Stahlflex Leitungen die Anschlüsse zum Einspritzventil so dermaßen fest gegammelt, dass sie einfach nicht mehr locker werden bzw. schlussendlich einfach am Konus abdrehen.

    Jetzt die Frage: Ich habe bei einigen Foren Mitgliedern auf Fotos gesehen, dass welche die Leitungen schon erneuert haben.

    Ich habe auch schon über die Suchfuntkion gelesen, dass manche 1) selbst welche angefertigt haben bzw. beim 2) Hydraulik fritzen um die Ecke waren.



    zu 1) ich habe wirklich viel zeit am PC verbracht aber ich finde die Anschlüsse für den Konus der Einspritzventile einfach nicht.


    zu 2) ich war bei mehren Hydraulik Menschen Hansa Flex konnte mir überhaupt nicht helfen (bei jemandem im Forum anscheinend schon) die wollten mir nur so Steck Anschlüsse verkaufen, welche ich aber eigentich ungern verbauen möchte direkt übern Krümmer.

    und die anderen bringen alle die sogenannten Amaturen zum Einspritzventil nicht her.


    Jetzt habe ich noch die Firma Fabian Spiegler im Internet gefunden? Hat jemand hier schon mal welche machen lassen? Aber ca. 40 Euro für eine Leitung finde ich schon heftig.... Besonders wenn man alle 6 dann gerne machen würde.



    Kann mir jemand weiterhelfen. Merci :)


    Grüße Markus :):):)

  • Hello Markus,


    :)Altes Auto:) ==> 8)Hobby8) ==> :(Viel Verspielte Zeit:( ==> ;(X(Sehr Hohe KostenX(;( ==> :(No Return of Investment.:(


    40E fuer eine Leitung hoert sich im ersten Moment sehr hoch an. Wenn du die Material- Beschaffungs- und Production-Kosten fuer so eine Leitung mal analisierst wirst du festelln das nicht mehr viel fuer den Hersteller uebrigbeibt, leider. ;););)


    Es ist was es ist.


    Ciao


    Werner

    There can be only one! Ur-Quattro forever!


    MY 85 Ur Quattro (GV Swiss spec.) :)

    MY 85 Ur Quattro (WX US spec.):whistling:
    MY 83 Ur Quattro (WX US spec.) ?(
    MY 85 90 quattro (KV German spec.) :D

    MY 86 Coupe GT (KX US spec.) ;(
    MY 87 4000 CS quattro (JT US spec., berried in 2012) :(
    MY 81 Audi 100 GL 5E (WC German spec.) :S
    MY 07 Q7 (BAR US spec.) , died 02-2024

    MY 17 Q7 (CRER US spec,), ^^
    MY 93 90 CS quattro (AAH US spec., sold 11/23) :rolleyes:
    MY 95 90CS Sport FWD (AAH US spec.; berried in 2015) :(

  • Ich hab nichts dagegen Geld auszugeben versteht mich nicht falsch ;) ich iinvestier massiv kohle in die Karre ;)

    Ich wollte aber trotzdem auf eueren Erfahrungsschatz zurück greifen. :)


    Ich geb nicht viel geld aus und dann ist die qualität nicht das was es ist. Am liebsten mach ich alles selber da weiß man was man hat aber bei manchen sachen geht es halt leider nicht...


    Danke für die Antworten :)
    Schönen Abend noch :)

  • Ich hatte mit Herrn Spiegler schon Kontakt aufgenommen,

    und mit ihm über eine Sammelbestellung gesprochen.

    Er würde uns im Preis entgegen kommen.

    Damals war das Interesse aber nicht da.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Servus Horst :)

    von wie vielen Leitungen würden wir den sprechen bei einer Sammelbestellung. und wie viele haben sich damals gemeldet.

    Ich hätte Zeit also so schnell würde ich sie nicht benötigen.


    Gruß Markus

  • Es ging damals um den kompletten Satz Leitungen im Motorraum.

    Wieviele es waren, kann ich nicht mehr genau sagen.

    Ich bin leider bis Ende April mit Arbeit mehr als ausgelastet.


    Wir müssen auch noch bedenken, es gibt baujahrsbedingt und motorabhängig Unterschiede.

    Ein günstigerer Preis kommt nur zu stande,

    wenn mehrere gleiche Leitungen benötigt werden.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Warten wir mal bis der Hannes wieder online kommt.

    Ein Nachricht hab ich ihm schon vor ein paar Wochen geschrieben. Vielleicht hat er dazu ein paar nähere Infos.

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!