Audi 90 Typ 85 Umbau auf AAN

  • Suche jemand der diesen Umbau schon hinter sich hat. Und der mir eventuell beim Kabel-baum Umbau Tipps geben kann. Möchte den AAN Kabelbaum umpinnen auf mein Typ 85. Erfahrungen? Mfg

  • Ganz einfach. Du musst folgendes machen:

    - Sicherstellen, dass Du die Stromlaufpläne lesen kannst

    - Nimm Dir genaug Zeit für das Ganze

    - Besorg Dir die benötigten Kabelschuhe

    - Stromlaufpläne vom 90 quattro und vom S4 mit AAN-Motor besorgen

    - Leg die Stromlaufpläne auf einer Platte aus und analysiere, was raus kann/muss und was nicht

    - Analysiere, was vom AAN-Motorkabelbaum benötigt wird, und was nicht (leider ist gerade der Kabelbaum am wenigsten für so einen Umbau geeignet)

    - Streich mit Leuchtstiften alles ab, was Du kontrolliert und/oder ausgeführt hast



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Moin,

    ja das ist eine richtige Fleißarbeit und nichts was man mal im vorbeigehen macht. Am ende wird es auf einen Mix der Kabelbäume hinauslaufen. Also alles am Motor vom AAN der Rest weitgehend Original mit entsprechenden Änderungen. Wobei ich jetzt aus dem Stand nicht weiß wie das beim AAN mit den Kabellängen passt und wo man dann das Steuergerät am schlausten Positioniert. Habe da von früher einige grausige umbauten in Erinnerung mit Kabel Verhau im Beifahrer Fußraum und ähnlichem Mist.

    Ich habe damals den Schaltplan vom Uri 20V als Basis genommen weil ich auch das Digi aus dem Uri drin habe. Dann halt alles geprüft geändert und im Schaltplan entsprechend eingetragen. denn es gibt in der ZE durchaus unterschiedliche Wege für die gleiche Funktion. Da das ganze über 20 Jahre her ist weiß ich das alles natürlich nicht mehr im Detail. Aber es war einiges möglich. Man sollte halt Schaltpläne Lesen und verstehen können, dann ist das eine reinen Fleißaufgabe.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!