Coupe 85 Umbau auf Recaros

  • Hallo,


    ich möchte in meinem zukünftigen Coupe 85 Recaros verbauen.


    Jetzt stellt sich die Frage welche Recaro Typen passen auf die Recaro Sitzkonsolen , bzw. welche Recaro-Sitze kann man anpassen auf die Sitzkonsolen ?

    Ich kann z.B. neue Recaro Sitze aus dem 89 er Ford Cosworth bekommen ...aber paßt das ?


    Passen auch die neueren Sitztypen mit den Löchern für die Hosenträgergurte .


    Ohne die Recaro Sitzkonsolen geht vermutlich garnix an Recaro - Sitzen....oder ?


    Irgendwie zu viele offene Fragen ......


    Gruß Henning

  • Ich glaube du musst erst einmal das passende Coupé (T81 o. 85, Fronti o. Quattro) kaufen.

    Und ja, in der Fahrgestellnr. steht bei dem Coupé immer die 85. Ob Fronti o. Quattro.


    Gruß

    Thomas

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Die Ford-Sitze haben ein anderes Untergestell. Kann man umarbeiten, wenn man weiss wie. Ich hatte das mal gemacht und dabei Untergestelle von normalen, defekten Recaros genommen.


    Ich verwende immer Recaro-Konsolen, die ich aber so verändere, dass ich tiefer sitzen kann.


    Zumindest bis zu den Recoaro A8 paast alles in die Typ 81/85. Von den Dingern stehen noch 2 Sätze hier rum...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Danke für Deine Erfahrungen Markus.


    Ich könnte also mit den orig Typ85 Konsolen die Fordsitze durch Änderung verbauen

    , aber Voraussetzung sind die Konsolen 85.20.17. und 85.20.27. Richtig ???

    Oder gibts auch eine Variante ohne die oben genannten Konsolen ? ( die sind so teuer ..)

    Stichwort A8 : die A8 Sitze passen dann auf die oben genannten Konsolen und in das Coupe 85 ?


    Gruß Henning

  • Die Fordsitze, rsp. deren Unterteil muss umfangreich umgearbeitet werden, damit der Sitz auf die Recaro-Konsolen für den Typ 85 passen. Die Nummer der Konsolen ist mir gerade nicht geläufig und hier in der Schweiz auch nicht wichtig.

    Zum Stichwort A8: Ich habe die Recaro A8 erwähnt, die gar nichts mit dem Audi A8 zu tun haben. Die Recaro A8 sind halbschalensitzen mit integrierter Nackenstützen und Gurtdurchführungen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Bilder gibt es für die hellen hier und für die dunklen hier


    dsc_2133.jpg


    dsc_2294.jpg


    Die Falten bei den hellen kommen davon, weil da länger ein anderer Sitz drauf lag. Die Falten sind mittlerweile wieder weg. Die dunklen Sitze sollen eine Spezialanfertigung von der ehemalgen quattro GmbH für einen Audi 200 sein.


    Preise gibs per PM.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Moin moin aus den nördlichen Gefilden, ich hatte bis vor Kurzem Recaro LS Sitze in meinem Typ 81, B 2. Die Sitze waren ursprünglich im Golf 2. Darunter habe ich entsprechende Sitzschienen gehabt, welche an der eigentlichen Konsole (1 x original Recaro und 1 x von Wiechers) montiert hatte. Aufpassen muss man, dass die Löcher der Sitzschienen mit den Bohrungen an der Unterseite der Sitze übereinstimmen. Die besten Erfahrungen hatte ich eben mit der Orginalkonsole, da passt Alles. Ich kann sonst gerne mal die Recaro Konsolen Nummer durchgeben bei Bedarf, oder ein Foto schießen...;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!