Füllmenge Klimaanlage 4 Zylinder

  • Hallo Leute,


    wer hat bitte genaue Angaben zur Füllmenge Klimagas ? Ich habe jetzt 1200 Gramm drin und die Kühlleistung ist solala. Der Kompressor macht immer dann Geräusche, wenn das Gas im Schauglas trüb wird. wenn der Lüfter anläuft, klart sich das Gas im Schauglas langsam auf und der Kompressor ist wieder leise.


    Der Kompressor ist ein York Mini. Interessanterweise ist er überall viereckig, beim 5 Zylinder ist ja ein Deckel ein Sechseck. Aber gibt es denn überhaut Unterschiede in den Füllmengen beim B2?


    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Bißchen überfüllt der Kleine., Füllmenge R12 war 1100g, mit R134a 900g +50g.


    Kompressor ist wie beschrieben der York Mini, ähnlch dem Uri Kompressor, allerdings mit anders angeordneten Anschlüßen.


    Unetrschiede in der Füllmenge gibt es nicht, da beide Kompressortypen ja den gleichen Hubraum haben.

    Gruß Carsten

  • Hallo Carsten,

    danke, wir haben nochmal alles in eine leere Flasche evakuiert und gemerkt, dass wir wohl etwas zu viel Öl reingetan hatten. Klimagasmenge hätte gepasst. Also etwas Öl raus und dann wieder zurück gefüllt. Jetzt fallen Eiswürferl aus den Lüftungsschlitzen und der Kompressor läuft ruhig.

    LG, Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hannes


    Hast du vor Inbetriebnahme der Anlage irgendwas beachtet? Beim Einbau der Komponenten z.B.? Oder einfach mit entsprechenden Dichtungen alles zusammengebaut und zum Schluss den Trockner verbaut und dann gleich zum Klimamenschen gefahren?

    Und war alles gleich dicht und hat alles soweit gleich funktioniert wie du geschrieben hast?

  • Hannes


    Hast du vor Inbetriebnahme der Anlage irgendwas beachtet? Beim Einbau der Komponenten z.B.? Oder einfach mit entsprechenden Dichtungen alles zusammengebaut und zum Schluss den Trockner verbaut und dann gleich zum Klimamenschen gefahren?

    Und war alles gleich dicht und hat alles soweit gleich funktioniert wie du geschrieben hast?

    Wie willst du Das denn sonst machen?


    Adapter Füllventile nicht vergessen.

    Gruß Carsten

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!