Erste Ausfahrt geglückt, Problem mit den Bremsen

  • Hallo!


    Ich habe heute die erste längere Ausfahrt mit meinem 86er Uri WR mit ABS unternommen.


    Soweit lief alles problemlos. Nur eine Sache war komisch:


    Ich bin längere Zeit > 80 Kmh gefahren und musste immer mal wieder leicht bremsen.


    Irgendwann hatte ich das Gefühl dass das Auto nicht mehr richtig rollt.

    Wenn man die Kupplung getreten hat merkte man deutlich das er nicht richtig rollt bzw. selbst bremste.

    Die Scheiben waren zu Hause sehr heiß und ich finde sie ziemlich blau.

    Es hat auch nach Bremsbelag gerochen. Ich denke vorne auf jeden Fall, hinten weiß ich es nicht genau.

    Pedal war beim bremsen immer relativ hart, fand die Bremswirkung nicht so überragend, aber bin auch noch nicht so viel mit dem Auto gefahren.

    Habe also nicht so das Gefühl wie son Uri bremst, hab aber mal gelesen das er nich so die gute Bremse hat.


    Nun meine Fragen:

    Erstmal Führungsbolzen vorne kontrollieren ?

    Dann Hauptbremszylinder zerlegen ?


    Kennt jemand eine gute Quelle für ein Überholungskit für den HBZ oder komplett neu ?

    Fällt noch jemandem ein möglicher Fehler ein?


    Es sind neue Stahlflex Leitungen verbaut, hintere Sättel sind neu und überall neue Beläge und Scheiben.


    Danke im vorraus!

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Ok...Verstanden....nur wo bekommt man den HBZ her?


    Ich habe einen FL Uri Baujahr 02/1986 mit ABS mit der FIN XXXXG900737


    7ZAP sagt:


    bis Fahrgestellnummer XXXXCXXXXX die 857 611 019

    von XXXXCXXXXX bis XXXXH95500 sagt er 23,81x19/17 ohne Teilenummer

    ab XXXXH95501 die 447 611 021 25,40x18/18


    Eigentlich brauche ich den ohne Teilenummer...das wird aber dann schwer beim bestellen.


    Danke für eure schnelle Hilfe!

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

  • Moin MIrko,


    die fehlende Teilenummer lautet: 443 611 021.


    Gruss,

    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • 443 611 021 deutet auch auf den oberen von ATE hin. Vielen Dank!


    Also nochmal am Auto kontrollieren und denn einmal neu. STAKIS sagt auch das es dieser sein soll. Er ist sogar lieferbar.


    Ist beim wechseln was zu beachten?

    Laut 7Zap sieht es so aus als wenn ganz viele Scheiben, Dichtungen und Federn in der Werkstatt liegen wenn man nicht aufpasst.

    Oder alle Leitungen ab, neuen ran und Bremse entlüften?

    Mirko


    Urquattro 02/1986 WR mit leichten Veränderungen (ECU 4.81)

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