Die Zusatzinstrumente sollten ja wie folgt funktionieren:
- Zündung an = Öltemp- und Öldrucknadel hüpfen so paar Millimeter hoch.
- Motor an = Öltemp bleibt auf der 60° Markierung logisch, bis die Temperatur höher wird und Öldruck zeigt sofort aktuellen Druck an.
Bei mir ist es folgendermaßen:
- Zündung an = Öldruck hüpft ordnungsgemäß leicht hoch, Öltemp allerdings geht auf Vollausschlag.
- Motor an = Öldruck zeigt korrekt an, Öltemp fällt auf die 60° zurück und bleibt auch nach 30km noch dort...
Ein anderes mal, wenn ich Zündung gebe, hüpft auch die Öltemp Nadel wieder richtig, bleibt aber auch bei 60° stehen...
Es ist immer so ein hin und her, ob die Nadel bei Zündung korrekt auf 60° Stellung hüpft oder ein anderes Mal auf Vollausschlag geht.
Ist dieses Phänomen bekannt?