Passform Sport Quattro Look Motorhaube

  • Hallo zusammen!

    Habe in meinem URI einen Treser Motor, bei dem ja der Ansaugschnorchel direkt vor dem Knotenblech auf dem normalerweise die Zündspule sitzt, endet. Die Treser Lösung, einfach ein Stück aus der Spritzwand zu sägen, behagt mir überhaupt nicht, die einzige Lösung, die mir einfällt, wäre eine SQ Look Motorhaube zu kaufen. Die Lüftungsschlitze lägen direkt über der Ansaugung. Allerdings kann ich mich noch gut an die Passform der Hauben in den 90ern erinnern : Rieger passte nicht, KER (hieß damals wohl noch Broich) war so furchtbar, das ich sie mitsamt den Treser Spoilern kleingesägt und weggeworfen habe, Nowak war auch nix.....

    Gabs/gibt's auch Hauben, die passen, wo man im montierten Zustand nicht hofft, blind zu sein?

    Ich gebe es ja zu, die flache Haube gefällt mir besser, aber lieber ein paar Löcher in einer wechselbaren Haube, als eine zersägte Spritzwand!

    Vllt. kennt ja jemand eine passende Haube, oder hat noch eine zuhause rumfliegen?!

    LG MI

  • Ich habe bis jetzt nur ganz wenige Sportihauben gesehen, die mich ich Sachen Qualität überzeugt haben. GFK ist schon mal nicht Ideal. Die Haube auf meinem Uri ist eine Karbon/Kevlar Honigwaben Sandwichkonstruktion und Epoxy-Harz. DIe Wurde unter Vakkum ausgehärtet und anschliessend getempert. Die ist sehr leicht, formstabil und passgenau. Hat allerings auch deutlich mehr gekostet, als die von Dir aufgezählten Dinger. Leider würde ich im Fall der Fälle eine andere Haube nehmen msüsen, weil die Form in der Zwischzeit kaputt ist.

    Frag mal bei Manfred Pommer nach, ober er Dir helfen kann. Von ihm habe ich schon sehr gute Hauben gesehen.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ich habe das bei mir so gemacht, weil es bei meiner Front eh umgebaut werden musste und es so einfacher ist. Heute würde ich eher zu Variante 2 greifen. die gab es damals noch nicht. Für mich ist diese Art der Hauben-Schlösser einfach sicherer.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!