Informationen original Prospekt Sparquattro

  • Moin,


    ich bin auf der suche nach einer zuverlässigen für Informationen über das optional bestellbare Zubehör für den Audi 80 Sparquattro - optimal wäre die Kopie eines originalen Prospektes.



    Beste Grüße


    Otze

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • das ist ein und derselbe Prospekt und die gleiche Mehrausstattungsliste für den JS und den KK Quattro. Ausländer können davon abweichen.
    Ich glaube, abhängig vom Baujahr können die Aufpreise etwas variieren.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Hält sich nicht hartnäckig die Aussage, dass man gerade beim Sparquattro eben nicht alles an Zubehör ordern konnte, wie bei den "großen Brüdern"?

    Fahrzeuge:


    QP Quattro KV mit Vollausstattung - Umbauprojekt 10V Turbo
    Audi 90 Quattro Typ 89 Limo - Sonderedition 10 Jahre Quattro - Alltagsquattro
    Simson Duo - Projekt ab 2030
    Vespa Piagio Super Bravo - das Höllenmofa

  • Mit dieser "hartnäckigen Aussage" ist wie oft bei Vorurteilen - sie stimmen nicht ;)


    Das einzige, was es wohl wirklich nicht ab Werk gab (dafür aber bestimmt am Teiletresen), waren die Krönungsinsignien des KK:
    Zepter, Krone und Reichsapfel Frontspoiler, Heckspoiler und Doppelscheinwerfer. Alles andere war auch für den kleinen Sparer erhältlich, bishin zu Klima und ABS!


    Im ersten "Soloprospekt" von 1983 steht allerdings kein Wort zur Ausstattung, es war auch keine vorhanden (CL- Niveau).
    (Dafür ist aber ein unbekanntes Radio verbaut, Digitaldisplay mit sechs Stationstasten ... und Code?)


    Schließlich gab es zum Frühjahr 1984 (vermutlich April/Mai, Flyer ohne Druckdatum) die Rausschmeißermodelle á la "SC". Zur Aussenaustattung
    gehörten da in jedem Fall Türprofilleisten, geschwärzte Tür- und Fensterrahmen, rechter Außenspiegel und Colorglas. Der GTE und der Sparquattro
    bekamen dazu noch Speichenalus, der Q natürlich mit 195ern. (Die Servolenkung aber war und blieb für ihn ein Extra ;)


    Vom "sportlichen" 84er Sparquattro gab es bestimmt nur eine Hand voll, und ich wette, daß original kein einziger mehr existiert,
    da sie alle zu irgend einem Zeitpunkt auf "groß" gedreht wurden. Was Schade ist, da die 80er Front ohne Spoiler und das Heck nur mit Schürze vorm ESD
    eine interessante, nicht unharmonische Balance haben.


    Auch 1984, in "Gute Fahrt", wurde das neue JS - Coupe mit dem alten KE verglichen, und der Daumen erhob sich eindeutig zugunsten des JS, trotz fehlender 15 PS, Servo und Alus.
    Diesem Verdikt folgend, einen JS- Sparquattro gekauft, vom gesparten Geld auf KK- Höhe gebracht (Sportsitze!) und darüber hinaus "vollgemacht" -
    best buy in 83/84, best VFL ever? 8)



    Gruß vom Kleinsparer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!