Wenn man die anderen Beiträge liest
ist von denen auch nichts zu halten
http://www.ebay.de/itm/221663732689?_trksid=p2060353.m2763.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
oder hat jemand schon mal sowas verbaut
und würde seine Erfahrungen mitteilen
GFK-Kotflügel
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Hallo,
über die Passform und die Materialauswahl kann ich nichts sagen, weil ich diese noch nie in der Hand hielt.Vorsicht jedoch mit der Anbauabnahme!!!
Ein Festigkeitsgutachten, so wie ich es aus der Auktion gelesen habe, ist KEINE Prüfgrundlage mehr seit 2001. Deshalb wird eine Eintragung sehr problematisch. Ganz zu Schweigen vom H-Kennzeichen, das wäre dann auch nicht mehr möglich, falls es angestrebt wird.Also Augen auf bei der Teilewahl. Es sind nach der Gesetzesänderung nach 2001 nur noch folgende Prüfgrundlagen erlaubt:
1) Teilegutachten
2) ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) bzw. ABG (Allgemeine Bauartgenehmigung)
3) ECE-Typgenehmigung
4) EG-Typgenehmigung
Alles andere könnt ihr vergessen (sowie die uralten Materialgutachten, Mustergutachten, Festigkeitsgutachten, usw.)
Was ihr daraus macht ist euer Bier, ich kann nur das gesetzliche Erklären, euren Willen kann und will ich natürlich nicht manipulieren.
Ich möchte euch nur Geld, Lauferei und Ärger ersparen. -
Hallo,
warum auch GFK Kotflügel kaufen und sich mit Passform und Gutachten rumplagen, wenn Originale noch genug auf dem Markt sind. Bei der Suche nach Teilen im Netz bin ich immer wieder auf (scheinbar) gut erhaltende Kotflügel gestoßen und die Preise haben mich auch nicht abgeschreckt.
Gruß Andree -
Hallo,
GFK Kotis haben halt einen gewichtsvorteil. Daher würde ich die auch verbauen, wenn man jetzt wüste das die anzupassen sind durchaus intressant. Der Händler hatte ja vor einiger Zeit auch noch die Motorhaube im Angebot.
GrußRon
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Hab eine E-mail an den Verkäufer mit diesem Inhalt gesendet
Gibt es ein richtiges Gutachten dazu
das ein TÜV-Prüfer auch nichts zu meckern hat
eine Abnahme mit 21§ setzt sowas ja voraus
oder auch eine H-Abnahme
da ist ein richtiges Gutachten schon von Vorteil
eine ABG/ABE ein Teilegutachten oder eine EG Typgenehmigung
Danke für eine AntwortHab bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten
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Fraglich ob der TÜV Onkel überhaupt die Flügel als GFK identifiziert.
Spätestens wenn man die Innen mit UBS einsprüht sehen die aus wie Orginal.
Ich für meinen Teil bin aber Verfechter der Orginal Kotflügel.
Denn die haben einen entscheidenden Vorteil. Sie kosten nichts ausser ein bisschen Arbeit und passen auch noch !Die Kotflügel an dem GTE NFL wo ich grade dran rumbastel, hatten unter dem Frontspoiler Löcher.
Da habe ich den Rost penibel entfernt mit Flex und Zitronensäure ( Rost-Delete ) anschliessend die Löcher wieder verschlossen und gut ist !
Das gleiche an den Türen.Ich bin grundsätzlich dafür Orginalteile die zu Retten sind, aufzuarbeiten.
Als ich 1995 meinen 80 quattro lackieren liess, dachte ich ich tue was gutes und habe neue Kotflügel aus dem Zubehör verbaut.
Die haben grauenvoll gepasst und waren nach ein paar Jahren durch.Bei VFL 80ern ohne Kunststoffauskleidung sind die Kotfügel aber oft nicht zu retten...das muß man auch zugeben.
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Mahlziet !
GFK Kotis haben halt einen gewichtsvorteil.
Haben sie wirklich ?
Das GFK müßte ja eine um Einiges höhere Materialstärke aufweisen als das Blech-Pendant,
um in sich einigermassen stabil zu sein.
Ich hatte jetzt schon öfters GKF-Repros von Fremdfabrikaten in der Hand...so merklich leichter waren die irgendwie nicht.
Hat denn jemand überhaupt mal so ein Teil gewogen ?
Wäre sicher mal interessant...Zitat...warum auch GFK Kotflügel kaufen und sich mit Passform und Gutachten rumplagen, wenn Originale noch genug auf dem Markt sind.
Sehe ich irgendwie ähnlich...warum sich da -im Zweifel- mit Paßformen,
Lackierern und Prüfern (bzw. im schlimmsten Fall mit der Versicherung) anlegen...Gruß hp.
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Also vom Kauf eher abstand nehmen wenn ich die meisten hier richtig verstehe
Keine Antwort auf eine Frage bei Ebay vom Verkäufer zu bekommen ist schon komisch :thumbdown::thumbdown:
Aber trotzdem doch ein Interessantes Thema -
Moin,
immer die halbwissentlichen H-Kennzeichen-Spekulationen
H-Kennzeichen gibts natürlich auch mit GFK-Kotflügeln, da es unter das zeitgenössische Tuning fällt! Vorraussetzung ist in den meisten Fällen ein Gutachten. Pasta
Grüße
Otze
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