Frankani Rückleuchten -blenden lackieren

  • Hallo zusammen,


    von einem Schlachter konnte ich eine gute Rückblende "günstig" erwerben...
    Allerdings blättete der Klarlack stellenweise schon ab.
    Ich hab diesen nun komplett nass abgeschliffen und nun eine tadellose 2000er Oberfläche.


    Polieren alleine wird nicht wetterfest sein, also wird sie wohl lackiert werden müssen.
    Gibt es da vorab irgendwas zu beachten: Oberfläche vorbehandeln, Zustand, anschleifen, usw...?


    Und geht dann normaler Klarlack, oder muss da 'n Zusatz etc. rein?
    Bring das Teil zwar zum Lackierer, aber der macht auch nur das was ich ihm sage ;)
    Mache da meine Rückleuchten auch gleich mit. Da sollten die Teile schon ordentlich gemacht sein und auch wieder lange halten!


    Danke
    Mike

    :thumbup: Mike


    Audi 80 Coupe GT, 81, 7A 2.3, Digifiz, Bj.9/85

  • Es gibt für Kunststoffscheinwerfer Aufbereitungssets bei dem ein UV Beständiger Klarlack dabei ist.
    Einen solchen würde ich auch für die Rückleuchten nehmen.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hi! Danke für Deine Meinung!
    Aber ich meine schon die transparenten Kunststoffrückleuchten bzw. der Mittelblende.


    Ich habe nun den Mipa Klarlack genommen.
    Die Klarlacke sind größtenteils sowieso UV-, kratz, witterungsbeständig, usw.
    Der Hersteller versicherte mir, dass der gewählte Lack bestens auf diesem Material hält.


    Werde die Blende nun mal auf hochglanz bringen, da bei der feinstgeschliffenen Oberfläche die Wahrscheinlichkeit besteht, dass diese matten Stellen später sichtbar sein könnten...


    Wenn die Sache mal getan ist, werde ich Bilder nachreichen ;)


    Grüße
    Mike

    :thumbup: Mike


    Audi 80 Coupe GT, 81, 7A 2.3, Digifiz, Bj.9/85

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!