Audi Bodengruppe links Rost

  • Hallo,


    mein Audi 81 ist kürzlich nicht über den Tüv gekommen. Er hat links hinten Rost (Bodengruppe) und ich versuche, das Problem möglichst günstig und dauerhaft lösen zu lassen. Er ist Baujahr 1985, ist erst 87.000km gelaufen und steht ansonsten da wie eine 1 !
    Die Werkstatt sagte, sie würde gleich beide Seiten für über 1.000 Euro neu schweissen. Reparaturbleche von Van Weetzel wurden mir in einem anderen Forum empfohlen. Ich kenne mich da nicht aus und weiß nicht, ob da überhaupt Original-Ersatzbleche einen Sinn ergeben würden.
    Käme das auf 500 Euro? Hat jemand Teile?


    Gruß
    Gregor

  • Herzlich Willkommen hier!


    Allzeit Gute Fahrt!


    Meines Wissens, gibt es für die Ecken leider keine Reparaturbleche mehr :(
    Ich musste auch beide Seiten neu Schweißen lassen.
    Mein Kollege musste die Bleche selber herstellen.



    1000€ ist ne Ansage...
    werden die Bleche vernünftig stumpf voreinander geschweißt oder nur einfach drüber geschweißt?
    Ist der Preis incl. vernünftiger Lackierung?

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hallo Horst, danke für den freundlichen Empfang hier...


    die Werkstatt hat mir keine Details genannt. Ob die Tausend einschließlich Lack sind ist leider fraglich.
    Ich werde bei einer anderen Werkstatt vorbeischauen. Vielleicht in einer Oldie-Werkstatt, die haben evt. bessere Preise.
    Es ist wirklich ärgerlich das Ganze, denn mit Rost hätte ich echt nicht gerechnet, zumindest nicht in diesem Ausmaß.


    Gruß
    Gregor

  • Gerne.


    Leider ist diese Stelle bei unseren alten Fahrzeugen sehr oft vom Rost betroffen.
    Ich meine, die Bleche sind auch unterschiedlich von Frontantrieb zu quattro.
    Leider wohnst du etwas weit weg, sonst könnte ich dir jemand empfehlen.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,