Welchen Kabelquerschnitt hat das Kabel zum Magnetschalter des Anlassers?

  • Hallo,

    leider ist mir beim wiederbeleben des Quattro nach 7 Jahren das Kabel zum Magnetschalter des Anlassers "verglüht", hab wohl zu lange georgelt. Nun rückt er nur noch ganz kurz ein und geht dann wieder raus...das Kupfer hat sich rot/lila verfärbt und die Isolierung ist komplett weggebröckelt.

    Welchen Querschnitt hat das Kabel?
    Welche Farbe hatte es ursprünglich?
    Wo geht es hin? (ich vermute mal, direkt an den Zündanlass-Schalter)

    LG Timo

    Audi-gestört seit 1986 (Führerscheindatum)

  • naja, gefährliches Halbwissen :) sonst würde ich hier nicht nachfragen...

    Habe gerade mal nen alten Kabelbaum aus nem 90iger Schlachter vom Dachboden gezerrt...

    Am Anlasser kommen 3 Kabel an: ein Rotes (mein Problemkabel) ein doppeltes Schwarzes und das Dicke vor der Batterie/Lichtmaschine.

    Das Rote geht anscheinend nach innen zum Sicherungskasten, endet auf einem 8pol-Stecker, der mit 73 beschriftet ist, müsste also von unten an der ZE stecken.

    Das doppelt Schwarze endet mit einer Seite an einem Relaissockel, der vermutlich am Zusatzrelaisträger steckt, das andere Ende geht zu einer Unterdruckdose, die an der Spritzwand hinter der Zündspule sitzt (5Ender KV).

    Kann mir das jemand erklären, der nen Stromlaufplan hat und den auch lesen kann?

    Audi-gestört seit 1986 (Führerscheindatum)

    Einmal editiert, zuletzt von Deadstar (21. September 2016 um 16:00)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!