Minehmerscheibe Quattro

  • Hallo Leute,


    Kommt auf die Verzahnung zwischen Mitnehmerscheibe und Getriebewelle ein Fett? Welches?




    Das Ausrücklager hat einen Kunststoffinenring und die Hülse auf der es gleitet ist golden eloxiert.
    Hier denke ich ist kein Fett notwendig.



    Kann da einer Helfen/antworten?


    Danke.


    Matthias

    Munter bleiben.


    Wer später bremst, bleibt länger schnell!!! =)


  • Hallo Matthias,
    auf die Verzahnung kommt hauchdünn fett, sowie auf die Auflagefläche des Ausrücklagers an denen die Blattfedern aufliegen.
    Auf die Führungshülse und Ausrücklager innen auf keinen Fall.


    Gruß Andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Moin,


    im RLF steht, die Führungshülse (Metall) hauchdünn(!!) mit MOS² Fett bestreichen. Zuläassige kombinationen von Ausrücklager zu Führungshülse sind:


    -Hülse Metall zu Lager Kunststoff
    -Hülse Kunststoff zu Lager Metall


    wobei Neu wohl nur noch Metallhüsen und Ausrücklager in Kunststoff hergestellt werden.


    Für die Verzahnung gibt es zumindest bei den Kupplungssätzen von Sachs ein "Kupplungsfett" mit hohem Tropfpunkt, wird also nicht abgeschleudert. Damit die Verfahnung einstreichen, auf die Getriebewelle schieben und überschüssiges Fett abwischen. Es bleicbt auch hier nur ein feiner Film über.


    So habe ich es auch beim Kupplungswechsel an meinem KV vorgefunden und wir haben es auch wieder so gemacht. Kupplung tritt sich traumhaft.


    Gruß


    Timo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!