Nebelscheinwerfer

  • Bin gerade dabei mein Typ85 Coupe für den TÜV fertig zu machen. Da er mal in Frankreich gelaufen ist, hat er gelbe Nebelscheinwerfer. Das gefällt mir aber nicht wirklich. Dafür ist das Glas von denen noch fast wie neu. Im Keller habe ich zwar noch welche mit Standardreflektor liegen, nur ist da das Glas nicht mehr schön. Kann man diese zerlgen und umbauen? Sie sehen irgendwie wie verklebt aus. Bzw. würdet ihr das überhaupt machen? Die gelben scheinen selten zu sein?


    Bei ebay habe ich Nachbau Nebler für den Typ89 gesehen. Die Nummer ist ähnlich. Passen die? Dann würde ich mir nänmlich eher zwei neue kaufen:


    [ebay='Nebelscheinwerfer rechts','']391436316675[/ebay]
    [ebay='Nebelscheinwerfer links','']390776977724[/ebay]

  • Die Nachbauten kannste getrost vergessen, die taugen nichts. Zumindest die, die es mal für den Typ81/85 gegeben hat. Typ89 passt nicht.


    Bau einfach die Reflektoren um, schon hast Du wieder ein paar gute, wenn die Gläser von den gelben so gut sind. Aus 2 mach 1 und den Rest als Ersatzteile aufheben, bloß nichts wegschmeissen.


    Gruß Thomas

  • meine NSW (auch gelb) leuchten nur bei Abblendlicht, sollten es aber bei Standlicht schon tun. Habe leider vergeblich gesucht, welche Stecker müssen zusammengesteckt werden, dass sie schon mit Standlicht funzen?
    Kann mich erinnern, BG hatte das Thema schon erörtert, finde aber leider nichts mehr dazu :(
    Danke Euch

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!