DRINGEND Stecker + Kabel Lichtschalter (Drehlichtschalter) gesucht

  • Sorry, dass ich das auch in diesen Bereich setze, ABER:

    Ich war gestern 700km auf der Autobahn unterwegs, bis mir bei Dämmerung immer mehr aufblendeten, ich sei wohl hinten blind unterwegs.
    Parkplatz aufgesucht und auf Fehlersuche begeben.
    Nach 1std mit Handy-LED-licht Fehlerquelle gefunden.
    Durch einen Grund, der mir nicht ersichtlich ist, ist mein Stecker für den Lichtschalter durchgeschmort.
    Anscheinend war ein Kabelschuh nicht richtig im Stecker und dieser berührte ausserhalb des Gehäuses einen anderen, o.ä.
    Das ganze Plastik ist hässlich verlaufen.
    Bemerkt hatte ich es auch, da keine Instrumenten-, Kennzeichen- Zusatzinstumentenbeleuchtung mehr ging.

    Ich brauche also dringend den Stecker für den Lichtschalter! Ich hab kein Licht mehr am Auto!!!
    Am besten mit so viel Kabel dran wie geht!!!

    Danke
    Mike

    :thumbup: Mike

    Audi 80 Coupe GT, 81, 7A 2.3, Digifiz, Bj.9/85

  • Hallo Mike,

    wenn du die Ersatzteile hast, dann bau dringend auf Relais Schaltung um, dann passiert sowas nicht mehr

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • So wies ausschaut ist die Sache nicht so sicher. Daher der Tipp vom Hannes.

    Die Relaisschaltung kannst Du hier im Forum vom Frank (Fünfendercoupe) kaufen. Ist in ner Stunde eingebaut, es kann nichts mehr passieren und das Licht wird auch noch besser.

    Gruß Thomas

  • Hallo
    er braucht erstmal ein neues Steckergehäuse und neue Steckkontakte und ggf. Lichtschalter.
    Die Relaisschaltung wird ihm alleine nichts bringen, bei maroder peripherie :)

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Aber ist denn der Kabelbaum nicht dafür ausgelegt?


    ... der Kabelbaum und der Stecker im Prinzip schon; sofern die Pins des Steckers in Ordnung sind. Eigentlich wird dieses so genannte "Lichtupdate" u.A. zur Entlastung der Schaltkontakte - jedoch lediglich der Schaltwege für Abblend- und Fernlicht - des Lichtschalters eingebaut ...

    ... und genau hier liegt die Krux, die Mechanixs für Deinen Fall angesprochen hat: Zuerst muss die "Peripherie" stimmen - und in Deinem Fall greift das Lichtupdate elektrisch gar nicht in die fehlerhaften Strompfade ein; das Lichtupdate führt lediglich die Strom fressenden Halogenbrenner von Abblend- und Fernlicht arbeitsstromseitig über zwischengeschaltete Relais', nicht aber das restliche Stand-, Rücklicht-, Armaturenbeleuchtungsgeraffel etc.

    Nichtsdestotrotz ist das Lichtupdate zu empfehlen.

    Falls Du noch nach dem Stecker samt Kabelbaumverdrahtung suchst: Für das Faceliftmodell müsste ich noch den kompletten Kabelbaum da haben; ich guck' aber nochmal genau nach und melde mich dann bei Dir

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallo Mike,

    wenn du die Ersatzteile hast, dann bau dringend auf Relais Schaltung um, dann passiert sowas nicht mehr

    Was war daran unklar?

    Das Problem ist j anicht ganz unbekannt
    http://www.die-urgewalt.de/index.php?form=Search&searchID=680727&highlight=lichtschalter

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

    Einmal editiert, zuletzt von Hannes (6. Juni 2016 um 10:47)

  • ja das mit den Relais kann ich dir nur empfehlen habe bei meinem Freund bei seinem Uri auch alles auf Relais umgebaut sogar die Versorgung der Benzinpume bzw. dann zur Pumpe auch stärkere Kabel verlegt.

    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!