Schiebedach nachträglich einbauen!

  • Hat von euch schon mal jemand ein Orginal Schiebedach nachträglich eingebaut? Meine Frage ist ob das ohne weiteres möglich ist und ob sich das lohnt! Hab im Forum schon geschaut aber leider nix gefunden was mir wirklich weiterhilft. Danke im voraus für eure Tips und Meinungen.
    mfg
    Jürgen

  • Moin !


    Hallo Jürgen - von was für einem Fahrzeug sprechen wir? Coupe hat ja nur Hubdach...


    Seinem Profil nach hat er einen "Audi 80 Typ 81 Audi A3 1.8T VW T4 Generation" :P


    Meine Frage ist ob das ohne weiteres möglich ist...


    Möglich ist alles, ist eben nur eine Frage des Aufwands.
    Man müßte den kompletten Hilfsrahmen aus dem Dachrahmen einer Schlachtlimo heraustrennen,
    die Schweißpunkte aufbohren und das Ganze nach nach exakter Vermessung in das Zielfahrzeug implantieren.
    Der Ausschnitt für das Schiebedach muß natürlich noch in´s Dachblech, klar...entsprechend abkanten/bördeln evtl. noch...
    Den Aufbau des Dachausschnitts selbst habe ich grade nicht vor´m geistigen Auge.
    Die Schweißarbeiten sollte auf jeden Fall jemand machen, der das auch kann - um Verzug in der Dachhaut zu vermeiden.
    Um eine anschliessende Teil(?)lackierung wird man auch nicht herumkommen.


    ...und ob sich das lohnt!


    Was bedeutet für dich "sich lohnen" ?
    Meinst du Aufwand ? Kosten ? Späterer Mehrwert des Fahrzeugs ? Glücksgefühle durch mehr Sonne ? 8)


    Gruß hp.

  • Ich habe das bei meinem Uri gemacht. Wir haben da der einfachheit halter gleich die ganze Dachhaut mit allem dazu benötigten Teile getauscht. War eine Arbeit von einem Profi von rund 3 Tagen...



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ok,schlechte Info gegeben! :rolleyes:
    wäre für meinen Typ 81 Limo gewesen,aber wenn ich das so lese hat sich das schon erledigt! Ist zu viel Aufwand an Zeit als das es sich für mich Lohnen sollte . Vielen Dank für die Super Info! :thumbup:

  • Die Limousine mit SSD ist innen merkbar niedriger, was mich etwas stört. Obwohl mein Fahrersitz höhenverstellbar ist, habe ich praktisch null Kopffreiheit im TD.

  • Moin !


    Deswegen sucht unser "langes Elend" Ron seine Typ 81/85 auch immer ohne Schiebe-/Hubdächer.
    Dann kanner mit Hut fahren ! :P


    *duckflitz*


    hp.

  • Sei froh das du kein Schiebedach hast! Kein Schiebedach = kein Rost im Schiebedachausschnitt. Wenns net son riesen Aufwand wäre hätte ich meine Dachhaut gegen eine ohne Loch getauscht, nur um die Rostnester die so ein Schiebedachkasten birgt wirklich wegzukriegen :cursing:

    Audi 90 Typ85 KV '86 :love:
    Fiesta ST '05 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!