2 K Spraylack im Originalton, wo günstig zu bekommen?

  • In jedem guten Autubhör. Google spuckt da auch einiges aus, wenn Du den Lackcode und Spraydose eingibst. :P


    Gruß Thomas

  • Ist nicht so ganz hilfreich dein Beitrag Thomas...
    Google hat zu viele Einträge rausgeschmissen.
    Welchen Lack nehme ich?
    Es gibt da ja unzählige Hersteller und Anbieter!
    Und wieviel Dosen brauche ich ca. ?
    Wenn ich bei uns im Zubehör frage drehen die mir bestimmt mehr Dosen an,
    als ich brauche.
    Sind ja schließlich Verkäufer,
    und die leben vom Umsatz.


    Wenn ich nur solche Antworten bekomme, stelle ich lieber hier keine Fragen mehr ;(

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Wo bekomme ich günstig 2 K Spraylack im Originalton?

    Hi Roland,


    Du schreibst 2 K Lack, die 2K Spraydosen sind für mich die Dosen, die unten im Boden
    für die 2K aktiviert werden und die man wegen dem aushärten nur kurze Zeit nutzen kann!?
    Diese kenne ich unter 2K, und sind sinnvoll wenn man benzinbeständig lackieren will.
    Der Lack ist ja okay, nichts dagegen zu sagen und auch sinnvoll, aber das Du hier den
    original Audi-Lack bekommst, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    VG Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Den Audi Original Lack wirst du nur in 2 separaten Dosen bekommen. Und ob die aus dem Zubehör dann benzinbeständig sind und überhaupt so "resistent" sind wie der Lack vom Lackierer selbst, das bezweifel ich.


    Der Härter fehlt in der Spraydosenapplikation sowieso. Wenn dann nur Stammlack und Klarlack.


    Oder kennt hier jemand was anderes???

  • Der Härter fehlt in der Spraydosenapplikation sowieso. Wenn dann nur Stammlack und Klarlack.


    Oder kennt hier jemand was anderes???


    Basislack und Klarlack in einer Dose wäre Quatsch.
    Die 2K-Dosen haben den Basislack und Härter. Deswegen ja im Boden der Stift zum drehen , damit das Ganze nicht vor Gebrauch aushärtet.
    Sind im Lieferzustand zwei getrennte Kammern und wird erst dann vermischt

  • Also ich habe für mein Auto hier bestellt und gute Erfahrungen gemacht.
    Habe damit allerdings nur Steinschläge mit dem Pinsel abgedeckt und kleinere Macken im Motorraum ausgebessert.
    Wie das Ergebnis auf der Fläche wirkt, weiß ich nicht. Ich denke außerdem, daß ein Haftgrund/Füller zusätzlich nicht verkehrt ist.
    Ich denke auch, daß du für den Motorraum 2 oder 3 Dosen benötigen wirst.


    Gruß Markus


    http://www.ebay.de/itm/DC02-La…fc9acbf:g:9zoAAOSw7NNUD1p-

  • Hallo Horst,



    um die Frage zu klären, wäre es bestimmt ganz gut erstmal abzuklären, was genau du vor hast? Ist der Motorraum leer, und du willst ihn komplett neu lackieren, oder möchtest du nur einige Stellen ausbessern?



    Allgemeines zum Dosenlack: Lackhersteller wie Standox, Sikkens, Nexa, Glasurit usw. bieten Ihre Produkte i.d.R. auch in Spraydosen an. Direkt, oder über Händler (I-Net: Lackshop24, Autolack21...). Bei uns in der Ecke gibt es "Autechna", welche neben Fahrzeugersatzteilen auch Lacke auf Kundenwunsch bzw. im Originalton mischt und in beliebige Gebinde abfüllt. Z.B.: Lackierfertig im 2,5Liter Eimer, oder Lack u. Härter getrennt in zwei Gebinden.... oder eben auch in Spraydosen.



    Zu beachten gilt: Von jedem Lackcode gibt es nochmals verschiedene Nuancen, so das es im Do-It-Yourself verfahren fast unmöglich ist, ein perfektes Endergebniss hinzubekommen. Dafür gibt es den Fachmann, der an Hand seiner Farbkarten, Erfahrungen, Messgeräte usw. die richtige Farbe mischt.


    Für den Motorraum ist das vielleicht nicht so wichtig, aber ich wollte es mal erwähnt haben.

    Ohne Audi, keine Gaudi!

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!