Staubschutzmanschetten (welche) für quattro mit Sachs Avantage Stoßdämpfern

  • Welche Staubschutzmanschetten passen bei meinem quattro in Verbindung mit Sachs Avantage Stoßdämpfern
    Sachs 170 139
    Sachs 100 594
    Mein Teilehändler hat mir von Monroe
    PK015
    und
    PK047
    verkauft.
    Die sind aber ganz schön stramm auf der Kolbenstange.


    Kann mir jemand sagen ob das die richtigen Staubschutzkappen mit den Anschlagpuffern sind?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Warum hast Du nicht gleich welche von Sachs mit den Dämpfern mitgekauft?


    Macht aber nix. Wenn die neu sind meine ich mich zu erinnern, das die "etwas" stramm drauf gehen.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,
    ich war froh, dass ich wohl die letzten noch verfügbaren Paare für vorne und hinten bei zwei unterschiedlichen Händlern ergattert habe :)
    Wenn du einen Tipp hast, wo ich noch einen Satz herbekomme immer her damit.


    Tja, bin mir nicht sicher ob die Staubschutzmanschetten mit den Anschlagpuffern die ich bekommen habe richtig sind.
    Denn die sind wirklich sehr stramm.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Keine Ahnung was Du dir hast andrehen lassen. Internet macht schlauer. Darfste aber gerne selber nachschauen, ist gar nicht schwer.


    Die von Sachs haben die Nummer 900002. Im Katalog von Sachs aber nur für die Vorderachse angegeben. Ich behaupte jetzt aber mal ganz frech, das die beide gleich sein müssten vorne und hinten, weil die Kolbenstangen ja gleich dick sind, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Gruß Thomas

  • Ich habe die passenden Staubschutzmanschetten für hinten vor 2 Wochen bei "mister-auto" bekommen.


    Ist ein Online - Versand.


    Passen perfekt.

  • Ich habe die passenden Staubschutzmanschetten für hinten vor 2 Wochen bei "mister-auto" bekommen.


    Ist ein Online - Versand.


    Passen perfekt.



    mister-Auto kenne ich.
    Da finde ich nur die vorderen Staubschutzmanschetten.
    Hast du die auch für hinten verbaut?

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Typ 85 ()

  • Nein, die vorderen passen nicht, da die Anschlagpuffer welche darüber sitzen anders sind und auch wegen der dünneren Kolbenstangen der Stoßdämpfer eine dünnere Bohrung haben.


    Es gibt bei Mister-Auto eine Telefonnummer in Saarbrücken, dort habe ich angerufen und auch die passenden Teile für hinten bekommen. Hersteller: Febi Bilstein! Die Anschlagpuffer selbst musste ich aber bei Audi Tradition kaufen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!