Hupe

  • Hallo zusammen,
    habe 3 Limusinen, 2x Baujahr 83 und 1x Baujahr 82.
    Bei den beiden 83 ern kan ich hupen, indem ich nur die Lenkräder nach unten drücke, etwa 3-5mm. Ohne den Hupenknopf zu berühren. Beim 82 er geht das nicht, der hupt nur wenn man den Hupenknopf betätigt.
    Hab dann die Lenkräder untereinander vertauscht. Ohne erfolg. Das 82 er Lenkrad hupte auch im 83 er Audi, nur wenn mann es nach vorne drückt.
    Optisch unterscheiden sich die Lenkstockschalter nicht.


    Fragen:


    Hat außer mir noch jemand das Problem, Phänomen?
    Gehört sich das nicht vielleicht so?
    Kann ich es abstellen, wenn ja wie?


    Viele Grüße vom Bodensee:


    Albert

  • Hallo Albert
    Wenn Du das Lenkrad nach vorne drückst stellst Du über das Lenkrad mit den Schrauben des Lenkstockschalters
    eine Verbindung zur Masse her.
    Gleiches passiert wenn Du den Hupenknopf drückst über das angesteckte Kabel am Hupenknopf.
    Könnte sein das beim 82er das ganze anders geschaltet ist.
    Das kann Dir aber mit Sicherheit jemand sagen der sich mit Schaltplänen auskennt.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Habe einen 82er Typ 81 und er hupt wunderbar wenn ich das Lenkrad nach vorne drücke und auch über die normalen Hupe. Musste ich erschreckend feststellen, als ich mich auf der Autobahn gegen das Lenkrad gestreckt habe. :D

    I <3 my Audi 80

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!