Bremsleitung/Schlauch vorne bei Girling 60 Umbau mit Stabi und Achse vom S2?

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal ne Frage an die Girling 60 Bremsanlagen Fahrer hier im Forum.


    Wie habt ihr das mit der Bremsleitung gelöst wegen dem Stabi vom S2 an der Vorderachse? Ich möchte wenn möglich umgehen, dass ich den Halter an der Karosserie abflex und weiter vorne, wie z.B. beim S2, wieder anschweiß?


    Habe es versucht, wie es der User ZUM mal beschrieben hat, aber leider berührt der Bremsschlauch von der Vorderachse und Hinterachse (jeweils vorne versucht) beim einlenken die Stabistange ?( .


    Ich könnte es schon schaffen, aber dann muss ich den Bremsschlauch ganz schön verdrehen und das gefällt mir gar nicht! Würd auch gleich gerne Stahlflex verbauen wollen.#



    Wäre über Tips dankbar!


    Ach ja, falls es jemanden interessiert, ich habe es geschafft vom S6 C4 V8 das 6 Gang CMG Getriebe inkl Schaltung zu übernehmen, OHNE den Tunnel oder sonst was an der Karosse umzuarbeiten...es muss alles auf original umrüstbar bleiben!



    Gruß Fabo

    Wer im Sommer an den Winter denkt, meistens einen Quattro lenkt :rolleyes:

  • Moin,
    wenn mich meine Erinnerung nicht Täuscht sind vorne beim S2 2 Schläuche und ein Stück Rohr am Federbein. Und so hat es gut gepasst bei mir. Ob ich den Halter geändert habe weiß ich aber nach 18 -20 Jahren nicht mehr.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Hi Michael,


    ja genau, richtig! Ich hab auch das Rohr am Federbein, aber der Schlauch passt da nicht wirklich hin, ohne zu sehr geknickt zu werden, bzw dann an der Stabistange oder Karosse anzustehen, weil er so lang werden muss um nicht geknickt zu werden...


    Wenn ich den Schlauch von der original Befestigung am Typ 81/85 direkt zum Girling 60 Sattel (alte Ausführung in der Mitte verschraubt und nicht oben) verleg, dann muss ich den zu einem extremeren "S" formen und genau das gefällt mir nicht ;(


    Wenn de deinen Audiwagen noch hast, vielleicht bist ja so nett und schaust mal kurz drunter ^^



    Interessant wäre natürlich auch, wo der Uri den Abgang zum Bremssattel hat, da der ja original die Girling 60 vorne hat und nicht wie der S2 hinten

    Wer im Sommer an den Winter denkt, meistens einen Quattro lenkt :rolleyes:

  • Hallo
    beim uri sitzen die Sättel vorne.(halter müsste dann auch geändert werden an karosse
    Vorderachse:
    er meint wohl seine Befestigung am Federbein das die zu dicht an der Koppelstange sitzt.
    Wenn er die Originalteile (inkl. Halter) verwendet gibt es kein Problem.
    Bremsschlauch geht vom Sattel an die Ecke Federbein dazu den richtigen Halter an die richtige Stelle verbauen vom S2.
    So wie es sich anhört schlabbert der bremsschlauch an der Koppelstange und kann nicht funktionieren.
    Nebenbei hat der s2 den angeschraubten Halter am Längsträger vorne verbaut (beim typ85 weiter hinten).

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Hallo,


    mein erster Audi 90 quattro hatte 1997 schon einen Stabi vom S2 drin. Damals kombiniert mit Typ 85 Federbeinen (angeschweißte Lasche).
    Hab die Bremsleitung oben um die Öffnung für die Spurstange nach vorne geführt, dann den Halter vom B3/B4 (2 Löcher für M6 Stehbolzen) und
    dann mit den 2 Bremsschläuchen und dem Bügel mit kurzer Rohrleitung ums Federbein.
    Das geht dann ohne einfädeln auch bei vollem Lenkeinschlag gut.


    Du brauchst dazu die Teile vom B3/B4 siehe Parts-Link:


    http://www.partscats.info/audi/?i=cat_vag_models&brand=au&number=1423&set=1437&ein=1994&f=123&hauptgr=1234567890&hg=6&grf=061430123&bf=61430&hgug=611&ug=11&parent_id=475273


    Foto hab ich leider nicht und mein neuer Typ ist noch nicht fertig.

  • Guten morgen,
    Danke schon mal für die Antworten.


    Gut, dann komm ich wohl nicht drumherum mir auch die Halter vom B3 B4 einzubauen.


    Gruß Fabo

    Wer im Sommer an den Winter denkt, meistens einen Quattro lenkt :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!