Ein weiteres QP mit H

  • Moin,


    ich habe am Freitag erfolgreich mein QPQ dem Prüfer vorgeführt - obwohl ich alles vorher geprüft habe, ging dann doch eine Kennzeichenleuchte kaputt (genau in dem Moment wo der Lichttest war) - Murphy eben... das Ganze hatte zum Glück keine Auswirkungen.


    Mein Prüfer war angetan vom Zustand des Wagens - was mich überrascht hat:


    - Es wird auch geschaut, ob das verbaute Radio "zeitgenössisch" ist - sprich ein MP3 Kirmesbudenplayer wäre da wohl nicht so angekommen.
    - Lack wird auch geprüft, ob es die Farbe damals beim Auto gab - ebenso grob die Innenausstattung


    Ich hatte zum Glück einen Prospekt dabei, der genau mein Auto zeigte (inkl. dem roten Mouton Leder) - insofern gab es da keine Probleme.


    Interessant auch:


    - die Ronal R8 in 15 Zoll inkl. der Tieferlegung durch H&R Federn war kein Problem, da schon ewig erhältlich
    - Votex Lenkrad kein Problem
    - Votex Spoilerlippe kein Problem (ABE muss nur mitgeführt werden)
    - BN Pipes Anlage kein Problem


    Wichtig war nur: Sämtliche ABE's und Teilegutachten dabei zu haben - auch schief gescannte Gutachten wurden ohne Probleme akzeptiert.


    Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, der auch mit dem "H" liebäugelt.


    Grüße,
    Bastian


    1985er Audi Coupe quattro


  • Herzlichen Glühstrumpf Bastian
    Bei mir hatten sie sich letzten Monat erst an dem Airbrush gestört aber nachdem ich die Herrschaften auf den Passus " Airbrush ja bei
    Zeitgenössischer Farb und Motivgebung" hinwies war das dann auch kein Problem mehr.




    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum H!


    Hab ich bei meinem QPQ auch noch vor..
    meines ist auch fast ein Zwilling zu deinem, bis auf BN-Pipes und Hubdach.
    Farbe LB7V?
    Weißt du wann dein QPQ produziert wurde?
    Meines wurde am Dienstag 22.10.1985 produziert, dann EZ 28.10.1985
    Dürfte nicht so weit weg sein von deinem...


    Gruß Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!