Aus Nebelscheinwerfer -> Blinker machen | Audi 90

  • Hallo zusammen,

    irgendwie gibt es/finde ich keine optisch passenden weissen Blinker.
    Die Nachbauten erreichen mit ihrer Plastikfront auch nicht die Qualität vom Glas der Nebler.

    Jetzt meine Frage:
    Die Breite der Nebler ist ja gleich der Blinker.
    Könnte man das mit etwas Bastelei - Blinker Lampenfassung vom Frontglas trennen und dieses hinten an ein Neblerglas montieren - realisieren?

    :thumbup: Mike

    Audi 80 Coupe GT, 81, 7A 2.3, Digifiz, Bj.9/85

  • Da alle leuchten und Scheinwerfer eine Bauartgenehmigung haben, darfst du daran nichts verändern. Zudem ist auf jeden Glas auch ein Buchstabe für den Verwendungszweck. Der Fahrtrichtungsanzeiger vorn hat 1 (1a, 1boder 11) und der Nebelscheinwerfer B. Von daher sieht es jeder Prüfer und auch die Rennleitung auf Anhieb. Und gerade bei den alten Fahrzeugen wird man bei Weiß recht schnell misstrauisch.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Genau das ist das Problem - kleinliche Menschen und Uniformträger betrachten das als "Manipulation einer lichttechnischen Anlage" die zum sofortigen Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges führt. Was das heißt, weiß jeder selber....

  • Moin,
    das wird nicht Klappen. Denn die Gläser der Nebelscheinwerfer bauen schon so tief wie fast der ganze Blinker. Dann das schon angesprochene Problem mit der Kennzeichnung und zusätzlich noch die unpassende Streuscheibe. Dann muss man auch noch erst mal richtig gute Nebelscheinwerfer finden.
    Vor allem ist es doch selbst Original so das die Blinker aus Kunststoff sind. Wenn es einem nicht gefällt das es da einen unterschied zwischen Glas und Kunststoff gibt, dann würde ich wohl die Nebelscheinwerfer durch die Blenden ersetzen, die sind aus Kunststoff und sehen den Nachbau weisen Blinkern recht ähnlich. Oder halt ganz einfach alles Original lassen, denn beim Orangen Sieht man direkt das es Blinker sind.

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!