7x15 ET12 möglich und welches H fähige Fahrwerk???

  • Hallo Leute!
    Ich habe mir heute einen Audi 80 Typ81 aus Bj 01.1985 als Limosine mit 1,8 90Ps gegönnt.
    Ich möchte das gute Stück gerne etwas tiefer legen und ein paar andere Räder drauf machen.
    Das ganze muß aber H-tauglich sein.
    Nun habe ich noch einen Satz 7x15 BMW Felgen mit 195/45 hier liegen und frage mich ob die wohl auf den Audi passen.
    Der Nachteil an der Sache...es sind ET12!
    Hier mal ein Bild der Felgen....optisch passen Sie glaube ich ganz gut auf den 80`er.



    Meint Ihr das ich die ohne ziehen der Kotflügel unterbekomme...Radlaufkanten sind schon angelegt!
    Nun noch die zweite Frage....welches Fahrwerk passt zu der Kombination und hat ein Gutachten nicht älter wie 1995???


    Tschüß Jörg

  • Mit der Et machst Du dir das ganze Fahrverhalten kaputt.


    Gruß Thomas

  • Also ich hab in meinem Coupé von K.A.W. Ein 60/40 Fahrwerk drin. Hab mir von denen noch ne Bestätigung zumauern lassen, dass das Fahrwerk seit Anfang 90 verfügbar ist. Somit fällt es in die "10-Jahres-Regel" und wurde problemlos bei der H-Abnahme akzeptiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Alles unter et 32 wird hinten ohne umlegen eng und wie schon beschrieben blöd zu fahren. Hatte mal BBS mit 7x16 et 25 Felgen, vorne passte es so gerade eben, beim vollen einfedern musste der war es schon sehr eng. Hinten war die Kante schon umgelegt das reichte aus. Fahrwerk war damas FK 60/40 Die gezeigten Felgen sehen ja schön aus sindwahrscheinlich für ältere BMW's.



    Gruß Markus

  • Nun noch die zweite Frage....welches Fahrwerk passt zu der Kombination und hat ein Gutachten nicht älter wie 1995???


    1. Du meinst, nicht "jünger" als 1995, da es die ersten 10 Jahre nach Zulassung und nicht die letzten 20 Jahre nach Zulassung betrifft.


    2. Passt der Lochkreis und die Zentrierung Deiner BMW Felgen auf den 80er? Gibt es eine ABE für die Felgen auf Deinem Auto?


    3. Wenn Du sie eh schon rumliegen hast und der Audi dasteht, warum schraubst Du sie nicht gleich drauf und probierst es aus ?( ??? 5 Sack Zement um Kofferraum ist wie Tieferlegen.

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!