Hallo zusammen,
habe eine Coupé Quattro Typ 85 und diesen mit einem 3B Motor versehen.
Funktionierte auch alles mit dem kuppeln (220vt Kupplung verstärkt) im US Getriebe,
aber das die Kupplung sauber trennt war schon immer sehr knapp d.h. immer auf
den letzten cm beim Pedal trotz Spritzwandverstärkung.
Doch seit kurzer Zeit reicht der Kupplungsweg nicht mehr ganz aus.
Der Simmerring getriebeseitig ist leicht undicht seitdem ich 10w60 Öl benutze d.h.
es tropft Motoröl aus der Getriebeglocke raus.
Da es aber nicht viel ist, vermute ich mal, daß das Öl nicht mit der Kupplung in Berührung kommt,
sondern unten drunter vorbei läuft!?
Nun zu meiner Frage: Ist die Zusammensetzung Kupplung vom 220vt verstärkt mit US Getriebe
überhaupt richtig kompatibel , da der Kupplungsweg schon immer knapp war (beide Zylinder neu),
oder muß irgendwo irgendwas abgedreht werden, daß der Kupplungsweg reicht, da ich in einem anderen
Fall schon mal sowas gehört hab. Oder liegt es nur am Öl?
Den Simmerring werden wir übernächste Woche eh tauschen, daher meine Frage wenn schon mal das
Getriebe draußen ist.
Ich weiß eine etwas ungewöhnliche Kombi, aber vielleicht hat irgend jemand auch so eine Kombi!?
Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen
MFG Steffen