Ersatz Luftschlauch?

  • Hallo,
    nach 28 Jahren hat sich bei meinem Coupe quattro der Luftschlauch (034 129 627 B) zwischen Ansaugstutzen im Kotflügel und dem Luftfilter verabschiedet. Was kann ich als möglichst originalgetreuen Ersatz verwenden?
    Danke Arne

  • Hallo Arne,
    Gleiches Problem hatte ich auch. Hab einen flexiblen aluminium Ansaugschlauch von HJS aus der Bucht genommen. 70mm Durchmesser.


    Der Schlauch ist relativ stabil und lässt sich trotzdem gut vom Luftfilterkasten zum Ansaugschnorchel verbinden.
    Habe allerdings noch keine Erfahrung über die Alltagstauglichkeit bei langen Regenfahrten. Mein Schlauch hat noch keine Regenfahrt hinter sich. Da Alu, sollte aber nix passieren.
    Ich stell morgen ein Foto ein.
    Gruss Marcus

  • Bei meinem 90iger Fronti habe ich so etwas verbaut, keine Ahnung ob das Teil beim QPQ identisch ist...
    ebay
    Ist 'ne super Qualität, könnte nur 1-2 cm länger sein.
    Lässt sich aber mit den passenden Schlauchschellen gut montieren.


    Gruß,
    Heiko

    Audi 90. Die neue Dynamik.
    Audi 90 Typ 81, KV, Bj. 1985, H-Kennzeichen und Miss August 2017 :*

  • Bei meinem Luftfilterkasten ist der Anschluss Oval und beim Rohr im Kotflügel ist der Anschluss rund.


    Da passt bei mir dieser Schlauch exakt:
    Profirat

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!