Hallo
Ich bin gerade dabei meinen Motor (Mkb KV 100KW mit K-Jetronik) einzustellen ( Standgas und CO Wert). Um sicher zu gehen dass alles drumherum passt wurde folgendes Kontrolliert
- Kaltstart ESV
- Warmlaufregler
- Leerlaufregler
- ZZP auf 18° vor OT
- Neuer Verteilerfinger + Verteilerkappe, neue Zündkerzen und neue Zündkabel.
Dann habe ich noch den Benzindruck und den Steuerdruck gemessen. Die beiden Werte haben mich dann etwas erschreckt
Der Benzindruck vorm Mengenteiler beträgt 9,5 Bar und der Steuerdruck beträgt bei kaltem Motor Warmlaufregler 4,5 Bar.
Die beiden Werte sind ja viel zu hoch ?! Ich habe aber beim MT nichts verstellt nur gereinigt.
Was läuft hier falsch ?!
Damit hier keine Fragen aufkommen wie ich den Motor einstellen möchte.
Ich habe die Breitbandlambdasonde mit Anzeige und LMA-3 Multi-sensor Device von von Innovate Motorsports.
So kann ich AFR mit der Drehzahl aufzeichnen und genau Festellen wo der Motor zu Fett oder zu mager läuft. (Das hat mir auch beim Turbomotor abstimmen schon sehr geholfen).
Nunja vielleicht hat ja jemand ein paar Tips warum mein Benzindruck so hoch ist ?!
Gruß
Luki
PS:
Anfangs wurde eine Motorsportbenzinpumpe verwendet und dachte dass die Fördermenge der Pumpe viel zu hoch ist, darum habe ich
gestern die Pumpe wieder gegen die Originale getauscht. Leider blieb der Benzindruck genau gleich.