schwarze Folie auf Heckdeckel

  • Hallo,


    die Folie auf der Heckdeckel meines Coupe löst sich langsam ab.
    Also muss demnächst was unternommen werden, um einerseits die restliche Folie zu entfernen und andererseits gleichwertigen Ersatz zu beschaffen.


    Was kann man dazu nehmen? d-c-fix ist meines Erachtens zu dick und zu glänzend.



    Danke und Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Ich würde den Heckdeckel abschrauben, an den Scharnieren entrosten weil sie da meistens Rost haben und dann bei einem Autofolierer
    mattschwarze oder seidenmattschwarze Folie aufziehen lassen.


    Dürfte die günstigste und einfachste Variante sein.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hi Günther,


    ich brauche die Folie oben auf der Heckklappe. Wie Frank schon bemerkte, wäre der Gang zum Folienonkel wohl das beste.


    Gibt zu Deiner Bezugsquelle auch einen Onlinekatalog?



    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • Hallo
    als erstes würde ich erstmal die Foliendicke bestimmen und nach Möglichkeit den Typ.
    Aus Erfahrung tippe ich auf Scotch 3M., wurde ja am meisten verbaut bei den Audis in der Zeit.
    Bei den Folien gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede, die man den Folien nicht ansieht.
    Halte nach gegossenen Folien Ausschau meist sind die 50-100 µm stark und Wachmittel,Benzin-Öl beständig(er)


    Auf dem Gebiet sind viele Scharlatane unterwegs, sei es beim Verkauf, Untergrundaufbereitung und aufkleben :P


    Gruß Andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Hi Andreas,


    wie soll ich die Foliendicke denn ermitteln? Mein Messschieber wird da wohl ein wenig zu grobmotorisch sein. :whistling:
    Es sit die originale Folie von annodunnemal, eventuell die 3M Folie.


    Ob es diese Folie von 3M noch gibt, muss ich mal recherchieren.



    Gruss,
    Micha

    84iger Coupe GL Typ 81 (steht zum Verkauf)
    86iger Audi 80 GT - neues Lackkleid und Rennsemmel mit DT Motor und 2P Getriebe

    92iger Audi 80 B4 weiß mit ABK Motor

    2022 A6 3.0 Avant TDI 50 C8 - Schrotthaufen und unwürdig des Preises

    BMW 530xD G31, fährt wie man es erwartet....

  • 1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hey,


    ich habe bei der Restauration meines 5S mattschwarze Autofolie genommen.


    Das entfernen der alten war sehr schwer. Mit der Heissluftpistole hat es "Knack" gemacht und das obere Blech hat sich von einer Strebe gelöst.


    Mein Lackierer hat dann den Rest entfernt.




    Grüße


    Stephan

  • Von den Folienradieren hatte ich zwei. Die stanken nach Vanille und es war eine Heidenarbeit.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!