Urquattro-Sitze in 84er 80 quattro?

  • Hallo Leute!


    Kurze Frage: Passen die vorderen Sitze aus einem Urquattro (Modelljahr mir leider nicht bekannt) in meinen 84er 80 quattro?
    Klappbar sind beide, quattro auch beide, stellt sich nur die Frage, ob die Konsolen dieselben sind?!
    Beziehungsweise ob die Sportsitze, die es im kleinen 80er quattro gegen Aufpreis und im großen serienmässig gab, bis auf den Stoff sogar dieselben sind wie die im Uri?!


    Könnte für meinen die Sitze aus dem Uri bekommen und will mich nur vorher nochmal versichern, nicht, dass das in die Hose geht.


    Dankeschön schonmal an Euch für die Auskunft! :)


    VG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Moin Manuel
    Meines Wissens wurden die Sitzkonsolen mal geändert was die Führung angeht.
    Wäre natürlich von Vorteil wenn Du raus kriegen würdest welches Baujahr der Uri hatte.
    Testen ob es passt geht nicht?



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Tante Edit


    Alles was ich jetzt im Ede finden konnte war die Teilenummer für den rechten Urisitz ab FG- Nr F -85-L-000 001 und das wäre die 857881026C.


    Für den linken Sitz ist ohne FG-Nr. Angabe ist die Teilenummer die 857881026C.


    Teilenummer für Deine Sitze konnte ich leider keine mehr finden da nicht mehr verfügbar.


    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Hallo Frank,


    ich versuche, das Baujahr des Uris rauszufinden. Testen kann ich leider nicht, die Sitze stehen 550km von mir entfernt.


    Danke Dir schonmal für den Hinweis, dass es eventuell nicht passen könnte.


    Könnte man im schlimmsten Fall meine Konsolen an die Urisitze machen?


    VG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Hallo Manuel,


    geändert hat sich nur der Hebel für die Längsverstellung der Sitze.
    Mit dem Facelift ist der Hebel auf die jeweils andere Seite gewandert (bekanntlich bei allen Typ 81/85).
    Passen würden die Sitze auf jeden Fall. Bei Facelift-Sitzen müsste man den Hebel umbauen, was machbar ist.


    Gruß Josef

  • @Carsten: Soll heißen, der Uri 20V hat nochmal andere Sitze wie der Rest?! Interessant. :cursing:


    Hoffentlich krieg ich raus, aus was für einem Spenderuri beim Forenkollege krasty die Sitze sind und wann der auf die Welt gekommen ist.


    Danke an alle! :)


    VG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Sitze beim 20 V anders deckt sich dann auch mit der FG Einschränkung ab Fg 85-L 000 001 weil L ist Bj 90.



    Gruß Frank

    1977er Passat LS
    1981er WN Coupe GT 5S
    1990er 100er Turbo Sport
    2000er A6 Avant 2,7 Biturbo
    1985er JS Coupe
    2008er S5 4,2FSI

    1982er KE aus Erstbesitz im Aufbau und hoffentlich irgendwann mal fertig erledigt


    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was", wir sind hier bei "So isses"!!!


    Ich kenne meine Grenzen. Ich überschreite sie ja oft genug !!!

  • Habe jetzt mal in den Ausstattungslisten in meinem schlauen Urquattro-Buch gewühlt und herausgefunden, dass es diesen offiziell "Zebra-Streifen-Velour" genannten Stoff nur 1981 und 1982 gegeben haben soll. Mit eben diesem Stoff sind die Sitze bezogen, sollten also daher passen. Es sei denn, das Buch lügt und den Bezugsstoff gabs auch später noch. Kann das jemand bestätigen?


    Danke für den Hinweis mit der Hutablage, aber ich tausche nur die Vordersitze. Werden vorher mit neuem Originalstoff Karo Tweed negro neu bezogen.
    Endresultat soll dann so sein, als hätte der Besteller das Kreuz bei Sportsitzen gemacht. Beim kleinen quattro blieb trotzdem die Rückbank gleich: Ohne Höcker, ohne Kopfstützen, ohne Konturierung. :thumbsup:


    VG Manuel

    Warum ich selber schraube? Weil ich meine alten Autos behalten will!

    ---

    Audi 200 Avant quattro 20V Die Segelyacht
    Volvo 850 Kombi 2.5 10V LPG Alltags-Sparpanzer

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!