vollschalensitze und ladeluftkühler eintragen

  • Hallo,

    ich habe in meinen typ 81 vollschalensitze ohne lehnenverstellung und habe irgendwo mal gelesen wenn das fahrzeug vor baujahr 90 ist braucht man diese nicht eintragen lassen.
    Des weiteren habe ich einen ladeluftkühler verbaut, der ja kein abe hat, muss oder kann man diesen eintragen lassen

    gruss
    da Waidla

  • Hallo,

    ich habe bei den letzten ausfahrten im herbst auf ca 300 km soviel kühlwasser verloren das der stand jetzt auf minimal ist.
    an was könnte das liegen.
    es ist kein leck zu sehen.
    wenn die kopfdichtung oder kopf defekt wäre dann müsste er doch weiss rauchen oder.
    mir ist aufgefallen, wenn ich stark beschleunige habe ich im fahrzeuginneren immer kurz einen kühlmittel bzw kühlwassergeruch.
    vielleiçht hatte ja jemand schon das problem.

    danke

    gruss
    da waidla

  • Du brauchst immer eine ABE oder heute ein Teilegutachten. Ohne fährst Du ohne gültige Betriebserlaubnis rum. Falls nichts vorhanden, geht es nur über eine Einzelabnahme nach §21 StVZO beim Tüv (West) bzw. Dekra (Ost).

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

  • Was ist denn das für ein Durcheinander hier. :!: :?: ?( :whistling:

    Aktueller Fuhrpark:
    Audi Coupé GT Typ81 Ez. 03/87 MKB: KX (Sommerspaß) => Kalender-Model 02/2021

    Audi A6 Avant 4G (C7) 3,0TDI Quattro Ez. 02/19 (Familiensänfte 2.0)
    Audi A6 Avant 4b 1,9tdi (Familiensänfte) Wird wieder in Betrieb genommen!
    Audi A4 Limo B5 1,8T Quattro (Alltags- u. Winterauto)

  • Hallo,

    wie sieht es mit dem Wasser-Kühler an sich aus?

    Daß die von heute auf morgen schlagartig vollkommen inkontinent werden, ist eher selten - aber oft ein schleichender Prozeß.

    So war's damals bei mir:

    Ab und an muss ich "nach dem rechten" in meiner Garage sehen. Speziell im Winter war mein Fz. von außen komplett beschlagen - also mit einer dünnen Schicht Wasser belegt. Wohlgemerkt: In einer Garage, welche ich des öfteren (zusätzlich) lüfte..., um eben nach "dem rechten zu schauen",... Damals, Anfang des 2. Winter, habe ich nach einer Ausfahrt das Dilemma dann unterhalb des Kühlers auf dem Boden gesehen: Eine kleine Pfütze, leicht aus dem Kühler tröppelnd,... Dann war mir die Sache klar.

    Gruß, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!