Beiträge von da Waidla

    hallo

    Welches Öl würdet ihr beim 10v turbo fahren. Ich fahre ihn mit ca 1,3 bis 1,4 Bar Ladedruck. Der vorbesitzer hat ein 5w 30 Öl gefahren aber ich glaube das ist zu flüssig .

    Gruaß

    Da waidla

    Hallo


    habe das problem das mein mc1 bei vollast extrem überfettet racht wie ein diesel.
    mir kommt auch vor wie wenn die leistung oben raus etwas fehlt.
    es ist ein bürgi chip verbaut, die ladedruckanzeige zeigt max 0,9 bar bar geht auch nicht hoch wenn ich am dampfrad drehe.
    kann es sein, dass sich das problem auf ein leck im drucksystem handelt?
    wie kann ich am bessten das ganze system incl ladeluftkühler abdrücken.


    vielen dank im voraus
    gruass da waidla

    Hallo ,


    ich habe das problem wenn der motor warm ist,dass das stangas auf ca 1600 umdrehungen hochgeht im kalten zustand 1000 umdrehungen.
    wenn ich im warmen zustand kurz gas gebe dann geht das standgas auf ca 1000 runter und regelt dann auf wieder ca 1600 hoch.
    des weiteren geht das gas beim schaltvorgang nur langsam zurück.
    ich habe schon das lehrlaufregelventil gereinigt und den drosselklappenschalter durchgemessen (alles geht drosselklappenschalter bei standgas zwischen oberen und mittleren anschluss durchgang und bei vollgas beim unteren und mittleren anschluss durchgang).
    schön langsam dreh ich durch könnte es vieleicht der g87 temperaturgeber noch sein oder die lamdasonde (der motor läuft eher fett) ist ein bürgi chip verbaut.
    vielleicht hat ja jemand eine lösung.


    gruss
    da waidla

    Ich habe in der werkstatt nachgefragt, die haben gesagt wenn der nehmerzylinder nicht aussenliegend ist, dann handelt es sich um einen zentralausrücker.
    der sitz dann innen und man muss das getriebe wegflanschen um an diesen zu kommen. Bei mir geht die leitung vom geberzylinder direkt in die getriebeglocke und auf der getriebeglocke sitz dann der entlüftungsnippel.

    Hallo,


    bei meinen typ 81 audi 90 geht die kupplung im warmen zustand nicht mehr richtig zurück, folge dessen können die gänge nicht mehr richtig eingelegt werden. Wenn ich dann den zentralausrücker entlüfte dann geht es wieder eine bestimmte zeit. Wenn das problem auftritt dann quietscht es auch so komisch wenn ich das kupplungspedal drücke. Ich würde als erstes mal den geber zylinder austauschen oder ist jemand anderer meinung.
    gruss
    da waidla

    Hallo zusammen


    ich habe bei den letzten ausfahrten im herbst auf ca 300 km soviel kühlwasser verloren das der stand jetzt auf minimal ist.
    an was könnte das liegen.
    es ist kein leck zu sehen.
    wenn die kopfdichtung oder kopf defekt wäre dann müsste er doch weiss rauchen oder.
    mir ist aufgefallen, wenn ich stark beschleunige habe ich im fahrzeuginneren immer kurz einen kühlmittel bzw kühlwassergeruch.
    vielleiçht hatte ja jemand schon das problem.


    danke


    gruss
    da waidla

    Hallo,


    ich habe bei den letzten ausfahrten im herbst auf ca 300 km soviel kühlwasser verloren das der stand jetzt auf minimal ist.
    an was könnte das liegen.
    es ist kein leck zu sehen.
    wenn die kopfdichtung oder kopf defekt wäre dann müsste er doch weiss rauchen oder.
    mir ist aufgefallen, wenn ich stark beschleunige habe ich im fahrzeuginneren immer kurz einen kühlmittel bzw kühlwassergeruch.
    vielleiçht hatte ja jemand schon das problem.


    danke


    gruss
    da waidla

    Hallo,


    ich habe in meinen typ 81 vollschalensitze ohne lehnenverstellung und habe irgendwo mal gelesen wenn das fahrzeug vor baujahr 90 ist braucht man diese nicht eintragen lassen.
    Des weiteren habe ich einen ladeluftkühler verbaut, der ja kein abe hat, muss oder kann man diesen eintragen lassen


    gruss
    da Waidla

    Der MC hat einen kombinierten Leerlauf- Vollastschalter? Das könnte dann defekt sein. Da geht dann das Standgas hoch und die Schubabschaltung fehlt


    Den LL Schalter muss man klicken hören


    Hier ein Bild von Audi100.net

    Der MC hat einen kombinierten Leerlauf- Vollastschalter? Das könnte dann defekt sein. Da geht dann das Standgas hoch und die Schubabschaltung fehlt


    Den LL Schalter muss man klicken hören


    Hier ein Bild von Audi100.net

    Danke hannes


    Das werd ich mal ausprobieren muss aber leider bis zum frühjahr warten, da der wagen untergestellt ist :(
    Gibt es das teil überhaupt noch neu zu kaufen ?


    gruss
    da waidla

    Hallo zusammen,


    ich bin ein neues Mitglied ich habe einen audi 90 typ 81 der umgebaut ist auf 10v turbo mc motor.
    ich habe das problem das er im warmen zustand im stand ca 1500 bis 1600 umdrehen dreht , erst nach längeren warten geht geht die drehzahl ein bischen runter. Des weiteren hält er beim schalten die drehzahl.
    vielleicht hatte ja jemand schon mal das problem.


    Danke im voraus
    gruss
    da waidla