Motor springt nicht an!Drezahlmesser geht nicht.typ81

  • Hallo ich bin neu hier, und habe eine Frage wegen meinen 90er typ 81 den ich mir vor 2 monate gekauft habe.


    wenn er ein paar tage steht, springt er nicht mehr an,


    dann muss ich die zünkerzen reinigen und dann läuft er wieder.


    die kerzen sind auch ziemlich neu schauen aber völlig normal aus kein benzin oder sonstiges dran.


    zündkabeln und luftfilter sind auch neu.


    Außerdem funktioniert der drehzahlmesser nicht.


    habe auch schon eine andere tachoeinheit ausprobiert.hat auch nicht funktioniert.


    hängt das vielleicht alles zusammen, das er nicht gleich anspringt, oder könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.


    wäre euch sehr dankbar.


    grüsse alex

  • Das deutet auf Hallgeber Zündverteiler oder dessen Drähte hin



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Ich denke das da nicht unbedingt ein direkter Zusammenhang bestehen muss.
    Zeigt denn der Drehzahlmesser grundsätzlich nichts an, oder nur wenn der Motor nicht anspringt?
    Da es ja um einen Einspritzer sich handelt kann es zum einen der Hallgeber, aber auch Zündspuhle, Zündleitungen usw. sein.
    Aber was mich stutzig macht, ist das nachdem reinigen der Kerzen alles wieder läuft. Somit vermute ich das während der Reinigung der Kerzen überschüssiger Sprit aus den Brennräumen sich verflüchtigt. Schlussfolgerung tropfende Einspritzdüsen...

  • drezahlmesser zeigt grundsätzlich nichts an bewegt sich keinen millimeter. ansonsten funktioniert alles an der tachoeinheit.

  • Was macht das relais und die kraftstoffpumpe
    Wenn kerzen gesäubert läuft er dann normal oder unwillig
    Wie kam das zustande sofort nach kauf oder nicht
    Lief der normal und was wurde geändert
    Gruß karl

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!