Endlich ein Traktor: Audi 80 GT Turbo Diesel aus fast 1. Hand mit 190.000km gekauft

  • Auf der Fahrt gestern nach Freiburg haben wir noch einen Zwischenstop in Karlsruhe gemacht, um einen weiteren Alt-Audi anzuschauen:


    Angeboten wurde ein Audi 80 GT TD, Baujahr 1986, 190.000 km, der auf den Bildern einen Recht guten Eindruck machte.


    Als wir ankamen stand er vor uns:


    Schwarz metallic mit Colorverglasung und funktionierendem Schiebehubdach, Kofferraum und alle 4 Türen rostfrei, Streifschaden hinten am Radlauf (nur Flugrost und ein paar Schrammen), übler Scheibenrahmen vorne links. Innen Top Zustand, Himmel und Sitzstoff komplett heile, nur die Flanke am Einstieg des Fahrersitzes minimal platt. Hab kaum noch die Servolenkung und die ZV vermisst aufgrund des unglaublichen Zustand des Wagens.


    Alle Rechnungen seit 1987 vorhanden, sogar die Kaufrechnung aus dem Jahr. Alles was ins Auto gehört ist noch da, nix verbastelt, einfach nur geil.


    Verkauft hat ihn uns der Enkel des 87-jährigen Mannes, der leider kein Auto mehr fahren kann.


    Ich wollte ja immer den blauen CD TD vom Arpad haben. Aber ich glaube der gibt den auch nicht mehr her.


    Jetzt können wir nächstes Jahr mit einer Tankfüllung bis nach Passau und wieder zurück fahren.


    Hier mal ein paar Bilder.


    Gruß Thomas & Fritz

    Files

    sgzqo2ps.jpg

    1985er 4000 CS Quattro (JT), LY7Y (Papamobil)
    1986er 80 GT Turbo Diesel (CY), LY7U :whistling:
    1986er 80 GTE Quattro (PV), 2-Türer, LY7U
    1986er 100 CS Quattro (KU), LY7Y

  • Noch ein paar Bilder:

    Files

    • DSC03220.jpeg

      (69.93 kB, downloaded 66 times, last: )
    • DSC03221.jpeg

      (100.8 kB, downloaded 60 times, last: )
    • DSC03208.jpeg

      (107.61 kB, downloaded 66 times, last: )
    • DSC03213.jpeg

      (68.08 kB, downloaded 67 times, last: )
    • DSC03223.jpeg

      (86.15 kB, downloaded 54 times, last: )

    sgzqo2ps.jpg

    1985er 4000 CS Quattro (JT), LY7Y (Papamobil)
    1986er 80 GT Turbo Diesel (CY), LY7U :whistling:
    1986er 80 GTE Quattro (PV), 2-Türer, LY7U
    1986er 100 CS Quattro (KU), LY7Y

    Edited once, last by 90quattrotyp85 ().

  • Thomas, du hast bald mehr 80er als die IG Mitglieder :)

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Frau damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

  • *grunz*
    *grunz*
    *grunz*


    Jawollja, Klasse Sache Thomas ! Wieder ein mobiles Nagelstudio mehr !
    Tja dann mal Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung & willkommen bei der Dieselfraktion !


    War doch eh nur ne Frage der Zeit, bis du gleichziehst ! :thumbsup:


    Gruß hp.

  • Thomas, Klasse! Glückwunsch! Ich denke der Lammfellbezug hat einen duften Eigengeruch!? Ich liebe ja den Geruch in Rentnerfahrzeugen - der morbide Charme solcher Utensilien erinnert an die eigene Vergänglichkeit... 8) :D ://)


    Ich selbst deute eine Kristopherus-Plakette an der Mittelkonsole meines QP`s als sichern Nachweis eines Ex-Rentnerfahrzeuges! :thumbsup:


    @HP


    Aufkleber auf einem betagtem Wohnmobil am Straßenrand mit dubioser Besatzung: "Mobiles Nagelstudio - keine Petiküre keine Maniküre!"

  • This threads contains 27 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!