Audi 90 typ 81 KV Bremsenumbau Girling 60

  • Hallo Gemeinde!
    Sicherlich wurde das Thema schonmal durchgekaut, jedoch konnte ich bei der suche keine eindeutigen Antworten finden!?


    Ich habe mir eine Girling 60 bremsanlage zurecht gemacht. Also sättel und träger gestrahlt, lackiert und die sättel mit beuem dichtsatz überholt.


    Da der lochabstand vom typ 81 ja nicht passt und 95 mm sein soll frage ich mich jetzt welche teile vom federbein->also radlagergehäuse usw ich brauche vom typ 89 für den umbau.


    Bitte um antworten.
    Grüße!

  • Hallo,


    das komplette einteilige (bis 1989) oder zweiteilige (ab 1990) Federbein vom typ89. Besser ist eins vom Audi 90 da diese nicht soweit raus kommen wie die vom Coupe (5 mm).
    Beim Bremsscheibenkauf auf die richtige Topftiefe achten 276 x 25 x 51,5 und nicht 276 x 25 x 56,5.
    Hätte noch zwei Audi 90 Federbeine aus einem 20V 7A, bei Interesse einfach melden.


    MFG

  • So hab jetzt alles soweit. Probleme machen allerdings die antriebswellen. Das außengelenk der typ 89 welle passt nicht auf die vom typ 81.
    Vom 20v die sind doch gleich wie die vom 10v? Oder wie?

  • Desweiteren haben die typ 89 wellen einen 100mm flansch zum getriebe und die typ 81 wellen 108mm. Die getriebeflansche lassen sich nicht tauschen. Bei typ 89 sind gesteckt und typ 81 geschraubt. Durchmesser und verzahnung passt auch nicht...

  • Wenn die wellen vom typ 89 von der länge nicht passen. Und man die außengelenke nicht auf die typ 81 wellen bekommt. ???
    Ich bin grad ratlos! Es muss doch schonmal jemand eine girling 60 in einen audi 90 typ 81 2.2 kv gebaut haben?!
    Bitte um hilfe.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!