Beiträge von Moonpie

    Moin,

    die Gummis von Mercedes sind hart, habe diese auch verbaut und haben kaum Spiel, bin sehr zufrieden damit.

    Für die schwereren Edelstahlabgasanlagen erste Wahl.

    Warem im SL R 107 verbaut.Die orginal Teilenummer ist: 1074920044

    Von HJS gibt es baugleiche mit der Teilenummer: 83 13 2496, kosten ca. 9 Euro.


    Auspuffhalter gibt es nach meiner Info nur noch die vom Typ 89 bei Audi neu.

    Kann man vielleicht mit ein wenig geschick verbauen.


    MFG Nils

    Hallo,

    ich bin auch gerade dabei ein KI mit BC einzubauen. Mein Problem ist ich habe zwei KI mit BC, eine Deutsche und eine US Version. Die Deutsche kann ich problemlos anschließen und sie zeigt auch was an, leider ist das BC Display zum Teil schon unterlaufen. Die US Variante hat ein heiles Display, wenn ich es anschließe zeigt es mir leider nichts im BC Display an.

    Hat das US Version vieleicht eine andere Pin belegung an den beiden Steckern oder ist das Display komplett kaputt? Hat jemand vielleicht schon einmal in sein Audi ein US KI verbaut?

    Mein Fahrzeug ist ein 88er Coupe Quattro mit NG Motor.


    MFG Nils

    Ich habe mir zwei Sets gekauft und bin sehr zufrieden. Die Teile sind von der Abmessung genau wie die Orginale und die Blenden sitzen schön stramm.
    Sind mit Hilfe eines 3 D Drucker aus ABS Kunststoff gefertig, ist das selbe Material aus dem Lego Steine sind. Und jeder der mal auf so ein Lego Stein getreten ist weis wie stabil die sind.
    Die Farbe hat mich nicht gestört, kann man sicher auch anschleifen und in einem anderen Ton lackieren.

    48 Satz



    1. AS-7D Atlas 2 Sätze mit Edelstahlfolie
    2. Horst Typ 85 2 Sätze mit Edelstahlfolie
    3. 2meter2 2 Sätze 1 Satz Folie/ 1 Satz ohne
    4. Infboss 1 Satz mit Edelstahlfolie
    5. thomas73 1 Satz mit Edelstahl
    6. Carsten T 1 Satz mit Edelstahlfolie
    7. coolblue 2606 1 Satz mit Edelstahlfolie
    8. 90quattrotyp85 2 Sätze
    9. tt-scrat 1 Satz mit Edelstahlfolie
    10. jello 27 1 Satz
    11. coupefreak 3 Satz
    12. Fränky1990 2 Satz
    13. tecmb 1 Satz
    14. prozac 2 Sätze mit Edelstahlfolie
    15. nossinger 1 Satz
    16. Ricky 1 Satz
    17. Freysen 1 Satz
    18. Der Zwodreier 1 Satz
    19. startpilot 1 Satz
    20. Arne 1972 1 Satz
    21. GTSchorsch 1 Satz mit Edelstahleinlage
    22. StirnfronzSepp 1 Satz
    23. Grisue_911 1 Satz mit Edelstahlfolie
    24. anweqp85 1 Satz mit Edelstahleinlage
    25. Gaudi200 1 Satz mit Edelstahleinlage
    26. Zweier71 1 Satz mit Edelstahlfolie
    27. Audicoupes 1 Satz
    28. quattro85-20v 1 Satz
    29. Olli 1 Satz
    30. Leunam 1 Satz mit Edelstahlfolie
    31. tt-mark 1 Satz mit Folie
    32. tripwired 3 Sätze mit Edelstahlfolie
    33. olityp81 1 Satz mit Edelstahlfolie
    34. 60surfer 1 Satz mit Edelstahlfolie
    35. chng88 1 Satz mit Edelstahlfolie
    36. Slowdriver 90er Typ85 Satz mit Edelstahlfolie
    37. Moonpie 2 Sätze mit Edelstahlfolie

    Hallo,
    habe das Problem mit dem kaputten Gewinde anders gelöst, an der Karosserie rumschneiden wollte ich nicht da mein Coupe noch absolut Rostfrei ist.
    Ich habe das kaputte Gewinde mit einem 10er Bohrer aufgebohrt und dann ein M12 Gewinde reingeschnitten und dann in den Achsträger das Lager vom Audi 80 V6 ab BJ 94 gepresst.
    Hält alles super bin sehr zufrieden damit. Teilenummer des Lagers ist 8A0199419.
    Ist natürlich nur einmal möglich und beim abbauen des Achsträgers, was ich hoffentlich in nächster Zeit nicht mehr machen muss, muss man mit den Schrauben aufpassen da drei M10 sind und eine M12.
    Ich dachte mir ist vieleicht ein nützlicher Tipp falls jemand das gleiche Problem mit einem kaputten Gewinde hat.
    MFG

    Hallo,
    ich habe mein Achsträger von meinem 5 Zylinder Coupe sandstrahlen und neu pulvern lassen, desweiteren habe ich alle Lager neu gemacht.
    Sieht alles sehr gut aus bis ich beim Einbau festgestellt habe das das hintere linke Gewinde zur Befestigung des Trägers nicht mehr packt.
    Ein nachschneiden des Gewindes brachte kein Erfolg.
    Daher meine Frage kann man das Gewindeplätchen irgendwie ersetzen?
    Ein Bekannter meinte dazu ich müsse ein Viereck in den Rahmen flexe und das Teil dan austauschen und anschließend die Öfnung wieder zuschweissen.
    Ich möchte aber nicht an dem Rahmen flexen und schweissen da ich befürchte das es dort rostet.
    Gibt es da eine andere möglichkeit?


    MFG Nils

    Moin,
    ich würde nicht das S4 Getriebe einbauen da man viel ändern muss das es passt. Nimm ein AAJ Getriebe aus einem Audi 100 oder 200 Quattro BJ 84 - 88 das passt plug and play und du hast weiterhin die beiden manuellen Sperren.
    Von der Getriebeübersetzung sind sie vom 1. bis 3. Gang gleich und im 4. und 5. ist das AAJ niedriger übersetzt.



    US Getriebe Übersetzung: 1. Gang 3,60, 2. Gang 2,13, 3. Gang 1,46, 4. Gang 1,07 und 5. Gang 0,78


    AAJ Getriebe Übersetzung: 1. Gang 3,60, 2. Gang 2,13, 3. Gang 1,46, 4. Gang 0,97 und 5. Gang 0,73



    Fahrwerk würde ich aus einem Audi 90 Quttro 20V Typ 89 nehmen da es auch plug and play passt,
    die G 60 Bremse kann verbaut werden und das Fahrwerk ist besser als das vom Typ 85.


    Am besten gleich einen Audi 90 Typ 89 Q 20V besorgen und Fahrwerk, Gussquerlenker, Bremsanlage und Lenkung umbauen.


    Bei mir habe ich verstellbare gelbe Koni Dämpfer und 30er Eibach Federn verbaut. Mit dieser Kombi bin ich sehr zufrieden.


    Sollte später der Hunger nach mehr Leistung grösser werden kann man problemlos die RS2 Bremsanlage verbauen.

    Hallo,
    die 7A Wellen mit einem 100er Getriebeflansch sind vom Quattro, die Frontie 7A Wellen haben auch einen 108er Getriebelansch wie dein KV.

    Nur glaube ich gelesen zu haben das die von der länge nicht bei uns in die Typ 81 85 passen da die vom Typ 89 beide fast gleich lang sind und im Typ 81 85 in der länge stärker varieren.
    Man kann wohl nur die Kurze Welle vom Typ 89 benutzen.


    Ich suche auch noch nach einer Lösung da ich meine KV Wellen voreilig weggegeben habe.


    Viele moderne Audis und VW benutzen auch den 108er Getriebeflansch mit einer 28er Verzahnung und das Radgelenk mit der 27 Wellenverzahnung und die 38er Radnabenverzahnung, die in das zweiteilige Federbein vom Typ 89 passt.


    Vieleicht weis ja jemand ob da Wellen zufällig vom A4 B5 B6, 100/A6 C4 C5, VW T4 etc. von der länge passen und zweckentfremdet werden können.

    Hallo,
    da gibt es eine ganz einfache Lösung, habe letzte Woche auch eine G60 mit Typ 89 Federbein in ein Typ 81 Coupe verbaut und passt alles.
    Nimm einfach Audi 100 Typ 44 Gelenke die haben eine 25 Innenverzahnung und eine 38 Aussenverzahnung.
    MFG Nils

    Hallo,


    das komplette einteilige (bis 1989) oder zweiteilige (ab 1990) Federbein vom typ89. Besser ist eins vom Audi 90 da diese nicht soweit raus kommen wie die vom Coupe (5 mm).
    Beim Bremsscheibenkauf auf die richtige Topftiefe achten 276 x 25 x 51,5 und nicht 276 x 25 x 56,5.
    Hätte noch zwei Audi 90 Federbeine aus einem 20V 7A, bei Interesse einfach melden.


    MFG

    Moin,
    bin auch gerade dabei meine Achsträgern bei meinem Coupe Quattro zu machen, nach dem strahlen und pulvern werde ich auch die Buchsen erneuern.


    Die Buchsen habe ich von Lemförder Teil. Nr. 10131 01 Audi Teil. Nr. 893 199 415A genommen, kosten 10€ und sollten eigentlich die gleichen sein.


    Die anderen Buchsen mit der Audi Teil. Nr. 893 199 419 gibt es auch von Lemförder und haben die Teil. Nr. 10132 03 und kosten 8€.


    Auf dem Lemförder Buchsen steht die orginal Audi Teil. Nr. und Boge drauf, sollten daher von sehr guter Qualität unddie gleichen sein die Audi auch verbaut hat.


    MFG Nils

    Falls noch ein Set da ist würde ich auch eins nehmen


    AS-7D Atlas 1x
    jf44 1x
    Frank.VT 1x
    tecmb 1x
    poidl155 1x
    prozac 2x
    Fränky1990 3x
    Gabbaaa 1x
    Sundowner 2x
    Ricky 1x
    Olli 2x
    Horch013 2x
    Heiko Kaiser 2x
    Freeman1979 1x
    StirnfronzSepp 2x
    Roadrunner89 1x
    Thoren 1x
    Hellrain 1x
    ZUM 1x
    19bernhard78 1x
    90quattrotyp85 1x
    Quattro Mario 1x
    abocgn 1x
    quattro-driver 1x
    Moonpie 1x


    Dann würde ich auch bitte ein Set nehmen!


    Vielen Dank!

    Zitat von »Otze«
    steff30 1 Stk
    19bernhard78 2 Stk
    Vriesy 1 Stk
    Olli 2 Stk
    poidl 155 1 Stk
    Atlas 1 Stk
    Pikes Peak 2 Stk
    Thoren 1 Stk
    Otze 1 Stk
    Infboss 1Stk
    Prozac 2 Stk
    Tecmb 1 Stk
    form&farbe 1 Stk
    ron 1 Stk
    nautic 1 Stk
    Horch013 2 Stk
    Moonpie 2 Stk
    Ralph 1 Stck.
    Fünfendercoupe 5 Stk + Horst Typ 85 3 Stk
    ( bitte ohne Grundierung oder sonstiges )
    Stefan H. 1 Stk


    Hallo,
    ich bräuchte 2 Stück, ist in der Liste eingetragen.
    Kontodaten bräuchte ich auch noch.


    Im voraus vielen Dank für die Mühe.

    Ich benötige 1


    19bernhard78 2 Stk


    Vriesy 1 Stk


    Olli 2 Stk


    Horst Typ 85 3 Stk


    poidl 155 1 Stk


    Atlas 1 Stk


    Pikes Peak 2 Stk


    Thoren 3 Stk


    Otze 2 Stk


    Infboss 1Stk


    Prozac 2 Stk


    Tecmb 1 Stk


    coupefreak 1 Stk


    form&farbe 1 Stk


    ron 1 Stk


    nautic 1 Stk


    Horch013 2 Stk


    Moonpie 1 Stk




    macht gesamt 28 Stück

    Hi, mein Audi Händler hatte noch drei schwarzr deutsche Versionen vor einem dreiviertel Jahr auf Lager, da hab ich meine auch her. Das Teil sieht echt top aus, Produktionsdatum ist 1996, gekostet hat das Teil 199,98 Euro.
    Passt sehr gut zu Susannas Rückleuchten, welche heute bei mir angekommen sind.


    MFG Nils