Suche ein Audi Coupe Quattro Michelle Mouton

  • Hallo,


    mich würde der Verbleib eines Coupe Quattros interessieren. Fahrgestellnummer habe ich leider derzeit nicht zur Hand. Aber ich denke, dass ich das Fahrzeug in seinem damaligen Zustand recht gut beschreiben kann und der Besitzer damit das Fahrzeug identifizieren kann.


    Es handelt sich um ein Audi Coupe Quattro Michelle Mouton. Kilometerstand jenseits der 300000 km, wobei das Zählwerk des Tachos bei ca. 245000 km seinen Geist aufgegeben hat. Rote Lederausstattung, wobei hier der Fahrersitz ein anderes Leder hatte. Der Sitzbezug wurde 1990 getauscht, da die Sitzheizung defekt war. Der Zustand war bei Abgabe recht schlecht. Rostloch im Kofferraum, Rost an der Motorhaube und am linken Federbein vorn. Außerdem waren die Bremsen hinten kernschrott. Motorhaube war außerdem gespachtelt. Reifen waren entweder Winterreifen auf 14 Zoll-Stahlfelgen oder Sommerreifen auf 15 Zoll-Speedline-Felgen vom Typ 89. Wagen war 4. oder 5. Hand, wobei 2-3 mal ein Autohaus Besitzer war. Radio Delta, Stahlhubdach, abnehmbare AHK und schwarze Audiringe vorn.


    Warum mich das interessiert??


    Es war das Fahrzeug meines Vaters, welches er 1990 gekauft hat und bis zu seiner Abmeldung ca. 2000 gefahren und geliebt hat. Danach verschwand der Quattro erst mal in der Garage. Er sollte mal irgendwann wieder entsprechend restauriert werden. Leider wurde mein Vater dann sehr schwer krank und er lies sich von einem KFZ-Schlosser überreden das Fahrzeug abzugeben. Nachdem dieser das Fahrzeug für lau abgeholt hatte, machte er die Bremssättel wieder gängig und verkaufte den Wagen dann bei ebay. Danach kann ich leider nichts mehr über den Verbleib sagen. Vielleicht hat ja jemand hier das Fahrzeug gekauft bzw. kennt den Käufer.


    Ich würde mich sehr über Informatioen zum Verbleib freuen, ob nun Presse bzw. Ersatzteilspender oder Restauration. Die Restauration wäre mir natürlich wesentlich lieber.

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

    Einmal editiert, zuletzt von tt-scrat ()

  • Der Zustand war bei Abgabe recht schlecht



    Du suchst nach einem Typ 85 in richtig schlechtem Zustand


    Hier werden Sie geholfen


    Du hast nicht gesagt welche Außenfarbe das Auto hatte

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Der Beschreibung nach könnte das meiner sein :)


    die Daten passen.. hab ihn in Höxter gekauft.. schreib mir mal den Namen deines Vaters..dann schau ich im Brief nach :)


    Nachtrag: also bin mir sicher du suchst meinen...;) dein Vater heißt entweder Jürgen oder Wolfgang ;) wobei die Einträge im Brief bis 1987 gehen und das Autohaus ist das Autohaus Hille....


    schau mal hier: https://fotos.web.de/ui/external/ykoqPMe7RjKIZK_xJiG17Q24203


    zum Zustand heute und verbleib kann ich nur sagen..er lebt noch ;) fahren wird er aber so schnell nicht mehr

    5 Mal editiert, zuletzt von MirkoStgt ()

  • Ja, das sollte er sein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Wagen und den Besitzer so schnell finde. An die Zierstreifen am Kühlergrill kann ich mich auch erinnern. Ich wusste nur nicht, ob sie noch dran waren. Freut mich, dass er in gute Hände gekommen ist. Ich melde mich noch gleich per PN

    Meine Fahrzeuge:

    Audi 80 Quattro (Miss Oktober 2019) Bj. 83

    Audi Quattro (Miss Februar 2020) Bj. 84

    Audi Coupé Quattro (Miss März 2021) Bj. 87

    Einmal editiert, zuletzt von tt-scrat ()

  • :) ja das ist er definitiv.. nur ob die Hände gut waren glaub ich nicht. jeder fachmann hat gesagt..verschrotten.. habe bis juni 2014 durchgehalten, aber spanien ist nicht D und jedes teil aus D zu importieren kostet geld und zeit... die karosse existiert noch und wird wohl jetzt geschweist und dann mal verkauft (habe sie verschenkt an einen kfzmechaniker)... die teile die gut sind oder ich neu gekauft habe landen bei ebay stück für stück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!