Urquattroparts.ch geschlossen?

  • Servus


    Wollte heute Teile bestellen bei urquattroparts.ch ... Aber leider sit der Shop geschlossen.
    Gibt es irgendwelche Gründe bzw seit wann ist das so?



    Der onlineshop CC oder wie er hieß aus den Niederlanden da oben ist ja auch geschlossen. Aber das wusste ich schon.


    Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten neue Teile für unsere Audowagen zu kaufen? ...
    Ich brauchte Rückleuchten Wasserbehälter und noch Teile die mich eventuell interessieren beim durchstöbern.


    Damals hatte ich kein Geld als noch alles da war. Und jetzt hab ich Geld aber die Läden sind nemmer da.


    Ich könnt verzweifeln -.-

  • Das würde mich auch mal interessieren was da los ist!?
    Vielleicht ließt die Susanna das ja hier.


    Aber das ist scheinbar der Trend, ein shop nach dem anderen macht zu...

    AVFABYJT3BRT3B

  • Naja wundern tut mich das nicht.


    An der Misere ist das Verhalten von VW und Audi sicher mitverantwortlich. Die beiden genannten Händler haben sich bemüht für die alten Autos Teile wieder aufzulegen, weil Audi den Arsch kein Stück bewegt. Man hat das sehr gut an den Rückleuchten gesehen. Während sich die Susanna und CAC bemüht haben etwas zu stemmen, hat Audi genau nichts getan. Audi hätte das Projekt sicher auch alleine umsetzen oder finanzieren können und die Teile im Tradisionsshop aufnehmen. Gleiches gilt für Blinkerrahmen, Blinker in allen Farben, Mittellager Kardanwelle, Spurstangen hinten...


    Nein, die Leute mussten das privat finanzieren. Ich nehme an, dass der letzte Preis der Rückleuchten (150 das Paar) auch nicht gerade gut war für Susannas Shop. Aber irgendwie muss man ja die Kohle wieder reinbekommen, wenn die Leute keine 250 abdrücken können oder wollen.


    Man möchte vielleicht meinen, dass Autewo jetzt die Lücke auffüllt, glaube ich aber nicht, denn während VW Classic Parts seine Auditeile zu Dumpingpreise für den Internetshop raushaut, tut Audi Tradion genau nichts um an die Ware zu kommen. Also wenn die Bestände dort auch durchverkauft sind, dann ist es finster.


    Nur mal ein Beispiel:
    ich habe bei Autewo eine neue Pierburg Unterdruckpumpe um ca. 100 Euro gekauft, die zu diesem Zeitpunkt bei Classic Parts mit EUR 550 in der Preisliste stand. Als ich die Ware bekommen habe, war noch der Aufkleber von Classic Parts mit Empfänger Autewo drauf. Das Lieferdatum lag genau 7 Tage in der Vergangenheit.


    Bitte nicht falsch verstehen, Ich finde den Autewo Shop super, rate aber allen Interessenten keine Sekunde zu zögern und ihm die Teile sofort abzukaufen, die man vielleicht irgendwann mal braucht, denn da kommt von Audi nichts mehr nach.


    Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

  • Hannes du hast es auf den Punkt gebracht,und haargenau so ist es.


    Während die Propellerfraktion und die Sternendeuter aus dem vollen schöpfen wird bei VW und Audi teilweise nur drüber nachgedacht wie man es den privaten Händlern mit Ambitionen auf " Mehr " schwer machen kann, Thema Abmahnungsverfahren wegen Missbauch von geschützten Logos !


    Wenn ich mit den marken VW und Audi nicht so verwachsen wäre,würde ich am liebsten meine karren verkaufen und in gute BMW oder Sterne investieren.


    Hart,aber leider wahr !

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/


  • Autewo wird die Lücke definitiv nicht schliessen , da Björn Wolf bisher selbst nichts nachfertigen lässt . Denke er ist aktuell von der Manpower eh schon über der Genze.
    Das er die Neuware direkt von VW classic parts bekommt dürfte mittlerweile auch kein Geheimnis mehr sein .
    Ich hab letzens mit ihm relativ ausführlich über das Thema AudiTradition / VW classic parts gesprochen.... sehr interessant !!!
    Die Audi Traditions Geschichte ist wohl bisher eine One man show :thumbdown: und das da nichts Großes bei rumkommen kann liegt ja auf der Hand.
    VW Classic parts ist wesentlich größer , strukturiert aktuell die Lager um und verkauft Großposten ab , wir sprechen da von Containern .
    Und zum Glück landet davon ne Menge bei autewo , wo die Ware zu meiner Meinung nach humanen Preisen angeboten wird.
    Audi Tradition und VW classic parts machen wohl absolut nichts zusammen was ich nicht nachvollziehen kann :wacko:


    Im Großen und Ganzen aktuell so wie Hannes schon schreibt --> kaufen solange es angeboten wird :__)

  • Der Hannes erzählte mir vor paar Monaten, daß es schon für einen vorfacer VW Eos EoE Teile gibt. Was erwartet ihr also von der Firma...
    Die für unsere Baureihe noch lieferbaren Teile sind doch meistens nur Altbestand, was abverkauft wird. Audi Tradition ist ein Trauerspiel, was ich einfach nicht verstehe. Es ist doch völlig sinnlos, es (mit der oldscool Webseite) auf Sparflamme neben VW Classic Parts zu betreiben, sowas macht ein Multi normal doch nicht. Die Teileversorgung der Fahrzeuge der VW-Gruppe war ja schon immer "zentral geregelt", und nicht völlig unterschiedlich nach Marken. Es wäre doch logisch es auch für die Kassiker zusamenzufassen, und es professionell zu machen. Wenn ich bedenke, wieviel Gleichteile es gibt...
    Obwohl die Frage sich ja langsam selbst erledigt, denn der C3 stirbt z.B auch dank der tollen Teileversorgung völlig aus, und die deutlich rostanfälligeren W124-er siehst du an jeder Straßenecke. Für einen 124-er brauchst du allerdings auch keine grundsätzlichen Teile überteuert im Internet jagen. :thumbdown:

  • Ich bin langsam auch so weit, dass ich mir ein anderes Fahrzeug holen werde...


    Wollte eigentlich im Frühjahr mein Cabrio verkaufen und mir einen 5 zylindrigen Sommer-Youngtimer holen (Typ 44 oder so) für den Alltag. Weil mein Coupé läuft auf Wechselschild zum Wagen meiner Frau und das nutze ich eher mal für besondere Ausfahren oder Ausflüge, weniger im Alltag. Eben halt genau dann, wenn sie ihr Kennzeichen nicht braucht. Darum eigentlich der Gedanke ein 5 Zylinder zumindest von Frühjahr bis Herbst, als Daily Driver...


    Doch wenn ich diese Entwicklungen so mitverfolge, dann wird das Cabrio zwar doch verkauft, aber als Ersatz steht dann was anderes ins Haus. Mache mir da schon noch ein paar Gedanken... :huh:


    Coupé bleibt auf jeden Fall. Und der C4 auch. Aber ich bin nicht mit der Firma Audi verheiratet. Und ein neuerer Audi kommt mir ohnehin nicht ins Haus!


    Vielleicht wäre es mal wieder an der Zeit, dass jemand einen Artikel in den entsprechenden Medien veröffentlicht über die aktuelle Audi-Teilesituation inkl. Classic-Parts. Und zwar von jemanden, der da den Überblick hat? Ich hab da leider zuwenig den Überblick, sonst würde ich das machen. Autobild Klassik wäre da sicher eine gute Anlaufstelle, denn die würden über die normale Autobild dann bestimmt auch einen (verkürzten) Artikel bringen. Vielleicht auch wichtig für die Neuwagenkäufer...


    Übrigens wollte ich 1992 für ein mein 1. Coupé GT mit Jg. 11/85 ein Türablagefach Fahrerseite kaufen. Kriegte es zwar, aber nicht mehr in der richtigen Farbe! Das war ein damals knapp 7 jähriges Auto!

    Gruss Mike

  • Es gibt auch schon EoE Teile für Q7 :thumbdown: mir ist eine Motorölpumpe bekannt .
    Da stellt sich die Frage was macht man in dem Fall ? Nen anderen Motor einbauen ? Absolut nicht nachvollziehbar !


    Einen Bericht über die Teilesituation bei Audi Tradition gab es kürzlich in einer Youngtimerzeitung :thumbsup:
    hab ich glaub noch irgendwo rumfliegen.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!