Hallo und guten Tag,
fast habe ich es geschafft, dass rote Digi aus den amerikanischen Modellen in mein schweizer Coupe (Automatik) mit NG Motor zu integrieren.
Nach der Pflicht folgt die Kür und das heißt hier aktivieren des Bordcomputers.
Beim Coupe mit KV-Motor und grünem Digi war das einfach. An der Drosselklappe ist ein Poti das 3polig an das Digi herangeführt wird.
Nicht so beim NG mit K-Jetronic III und rotem Digi.
- Pin 10 vom Digi (gelb/schwarz oder grün/lila) endet im Schaltplan an Stecker T1a und im Service Manual geht der Anschluss an Pin 18 der K-Jetronic (8 Volt)
- Pin 23 vom Digi (schwarz/rot) geht über T4e/4 an Pin 23 der K-Jetronic (sich ändernde Spannung in Abhängigkeit der Anfettung)
- Pin 28 vom Digi (weiss/lila) über T4e/1 als braun/roter Draht gegen Masse
- Pin 29 vom Digi (grün) über T4e/2 an ja wohin denn? Im Schaltplan an PIN 10 der K-Jetronic und im Service Manual an den Luftmengenmesser; gleicher Anschluss?
Wer von Euch hat mit sowas Erfahrung?
Urige Grüße
Peter