10VT Motor Umbausatz Komplett Wert?

  • Hallo zusammen kann mir jemand weiterhelfen?!


    Habe nun meinen motorumbau vollzogen, von 10VT auf 10 V Sauger KV im 80 Quattro, und habe hier ein umbauset auf mc 1 liegen.


    dieses beinhaltet den motor mit k26 turbo, wastegate, kabelsatz samt steuergerät, mengenteiler incl turboglocke vom uri, kupplung, motorhalterungen, lambda und kat...


    zylinderkopf wurde vor ca 6000 km überholt und eine debilas nocke ist verbaut.


    die berühmte uri spurstange ist auch vorhanden, nur nicht abgebildet.


    llk wäre nicht dabei ebenso wie der uri luftfilter unterbau aus alu.


    was wäre sowas wert? überlege es einzeln zu verkaufen, bei einem guten angebot auch gern als set.


    eingebaut war das ganze in einem 80 quattro vfl.
    verkauf nur wegen rückrüstung auf 10v sauger.


    lief immer gut und sauber.


    Wollte den Wagen wieder in einen Originaleren Zustand bringen.


    Gruss
    Andre

  • Zwischen 800 und 1200 € würde Ich sagen. Darunter auf keinen Fall. Sieht ja auch alles noch gut aus.


    Gruß Jörg

  • die berühmte uri spurstange ist auch vorhanden, nur nicht abgebildet.


    Nun, mit der Spurstange alleine ist es nicht getan. Das passende Federbein muss auch dabei sein.


    Wollte den Wagen wieder in einen Originaleren Zustand bringen.


    Der KV-Motoro ist aber nicht Original im 80 quattro ;)


    Zwischen 800 und 1200 € würde Ich sagen. Darunter auf keinen Fall. Sieht ja auch alles noch gut aus.


    Hmmm, ich würde es auch mal versuchen in dieser Preisspanne zu verkaufen



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Ja. Das stimmt. KK ist der Originale. Oder du hast den sogenannten "Sparquattro". Dann ist es JS.

  • Laut dem Schild im Kofferraum war da mal nen KE drinne, das bedeutet glaub ich das es ein CH Modell ist?! oder täusche ich mich?!


    KK hätte ich auch gerne gehabt, aber der KV machte am meisten sinn für mich weil noch ein QP mit Frontschaden und gutem Motor verfügbar war.


    Ich denke der ist auch am dankbarsten:-)


    Muss dem nur noch das Super Plus Setup verpassen, muss mal gucken wie er dafür einzustellen war....


    Bei meinem JS den ich eins mal hatte waren das WELTEN unterschied.


    Gruss
    Andre


    P.S. wenn jemand interesse an dem Satz hat dann bitte melden.


    PPS was ist denn an dem Federbein anders? ZUM

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • KK hätte ich auch gerne gehabt, aber der KV machte am meisten sinn für mich weil noch ein QP mit Frontschaden und gutem Motor verfügbar war.

    Hey, ich finde: alles gut gemacht.


    Ob KE und KK (79 x 86,4 = 2116 ccm) überhaupt ein Unterschied war ?
    Ok, KE und KK mit K-Jetronic (kein Kat - keine Lambda Reglung) befeuert, KV (81 x 86,4 = 2225 ccm) mit KE-Jetronic.
    Dann kommt noch der NG (81,5 x 86,4 = 2306 ccm)- je nach Baujahr (und Schadstoffklasse) dann mit KE I-III. der gleiche Motor heißt dann im Audi 100: NF.


    Warum dann nicht den KV verwenden. Weil 100 ccm zuviel ? = Steuerhinterziehung !
    Aber nur wenn das Finanzamt kommt und die Zylinderbohrung nachmisst. (aber nur bis zum H-Kennzeichen) :thumbup:


    @Andre: Jetzt aber mal die Internetseite weiter machen. Die Startseite sieht ja schon ganz gut aus ! :D
    (oder Ende August durch Ende Oktober ersetzten....)

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Hehe, die ist schon n jahr off, find noch keinen gallery bausatz der mich anspricht.


    Fand auch der kv am einfachsten ;) und jetzt klingt er auch viel schöner ohne turbo;-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

  • @ Frank


    Habe n paar Bilder der HP zwischenzeitlich mal bei Google + hochgeladen, falls interesse am KLICKEN besteht..


    War n Test ob das einbinden klappt.. nich schööön:-)


    KLICK AUF MICH DRAUF!!


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!