Reihenfolge beim Audi Coupe zusammenbauen.

  • Servus,


    ich weiss das klingt doof das zu fragen, weil ich mein Coupe ja schliesslich selbst zerrissen habe aber ich frags trotzdem;-)


    In welcher Reihenfolge würdet ihr, von der Rohkarosse an, das Coupe wieder zusammenbauen. Hat da jemand ne klare Linie was auf jeden Fall vor etwas bestimmtem Anderen Bauteil rein muss...


    Grob ist es natürlich klar aber ich will vermeiden manche Dinge zwei bis drei Mal aus- und wieder einzubauen. Bis jetzt ist das Fahrwerk drin, das Lenkgetriebe plus die Spurstangen und diverse Clipse. Der Kabelbaum hängt grob verlegt drinnen...


    So würde ich weitermachen:


    -Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders solnage noch alles weg ist und man gut ran kommt


    -Bremsleitungen fertig bördeln und System inkl. HBZ schliessen


    -Sicherungskasten einkleben und schon mal einstecken


    -den gesamten Kofferraum mit Tank und Heckleuchten würde ich fertig machen


    -Filzdämmatten einkleben


    -Klimaanlage, Gebläsekasten usw. einsetzen


    -Teppich neu anfertigen und grob verlegen


    -Türen zusammenbauen und verkabeln


    -Innenraumarmaturen einbauen


    -Scheinwerfer einbauen


    -Kühler mit Systemkomponenten einbauen


    -Motor mit Getriebe einbauen und Antriebswellen anflanschen


    -und dann den ganzen Mist Drumherum erst reinbauen...Schläuche, Kabel, Züge, Behälter


    -Scheiben kommen ganz am Schluss, dann können se schon nicht wieder übern Jordan gehen;-)


    Wäre das so vertretbar oder sagt jemand "das und das geht garnicht und da muss man vorher dies und jenes!" ?


    Danke schonmal


    und wenn wir schon dabei sind.. ich habe nen neuen Innenspiegel bei Audi bestellt und zwar der mit dem Vermerk "AUS" was hoffentlich für Österreich steht im Teilesystem. Da ich ja n Österreicher habe habe ich den mit Doppelgelenkfuss jetzt daliegen und wollte fragen wie und mit was ich den am besten an die Scheibe klebe...der scheint mir da ne Art Aufnahme zum Aufschieben zu benötigen., da die Stelle wo man eigtl. verkleben sollte absolut nicht flächig ist. Weiss jemand was dazu?


    Grüße


    Mario

  • Ich würde erst Hohlraumvesiegelung und Unterbodenschutz machen.


    Die Filzdämmmatten würde ich ersetzen gegen welche aus Bitumen die ziehen keine Feuchtigkeit.


    Ich würde erst den Motor mit Getriebe einbauen bevor der Kühler reinkommt.


    Motorhaube, Heckklappe, Türen und Kotflügel so spä wie Möglich einbauen,
    dann brauchst du sie nicht immer öffnen und machst keine Macken rein.


    Viel Erfolg!!!

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Servus horst,


    ich habe natürlich schon kunststoff-schwerschichtmatten als antidröhnschutz verlegt. der dämmfilz muss rein zum ausgleich der sicken und zur Wärmedämmung. er ist aber unverrottbar. unterboden mit Benzinleitungen und achsen ist alles schon längst komplett fertig, das habe ich wohlvergessen zu erwähnen...sorry!;-)


    warum machst du das mit dem kühler so?


    grüße


    Mario

  • Der Kühler ist doch nur beim Motoreinbau im Weg.





    Ich schlachte gerade einen Typ 44.
    Da habe ich im Motorraum auch erst mal alles ausgebaut,
    damit ich Platz habe, um den Motor mit Getriebe auszubauen.
    Klimaanlage, Kühlerpappen Scheinwerferreinigungsanlage, Scheinwerfer, Kühlergitter ist ausgebaut.
    Nur noch die Minimalausführung damit ich fahren kann, vom Hof auf die Hebebühne.

    Gruß Horst Typ 85


    quattro fahren ist,
    da stecken bleiben,
    wo andere erst gar nicht hin kommen :)

  • Hallo Mario,

    -Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders solnage noch alles weg ist und man gut ran kommt

    kann jeder selber entscheiden, aber ich mach das zum Schluß, sonst datsche ich noch
    100mal in die Pampe und versau mir alles.... ;)


    Grüsse Oliver

    Audi NM Coupe Quattro 20V
    Audi Cabrio 2,6 V6 B3
    Porsche 993 Carrera "S"

    Porsche SC 3,0 Targa
    2 Rallye Golf G60

  • Also das Hohlraumversiegeln ging super ohne dass der Innenraum nun trieft o.ä.. Lässt sich sehr gut verteilen und dosieren und bis auf ein paar Schwapper aus den Schwellerhohlräumen lief nichts aus. alles ist wos sein soll. Nur heisses Fett über den Händen ist ziemlich unangenehm:-D


    Grüße

  • -Scheiben kommen ganz am Schluss, dann können se schon nicht wieder übern Jordan gehen;-)



    ...denk dran, bei den hinteren Seitenscheiben musst du zuerst die Leisten in den Gummi stecken und dann erst das gesamte Ensemble in die Karosserie einziehen. Die Leisten kriegst du bei eingebauter Dichtung/Scheibe nicht mehr drauf!


    Hannes

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!